Einzelnen Beitrag anzeigen

newbe

Registriert seit: 14. Okt 2008
143 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

AW: W2k8 R2 + TomCat Java App + Delphi Konsolenexe

  Alt 26. Apr 2011, 20:08
Danke erstmal an alle für eure Antworten.

Also die DWG existiert und kann auch geladen werden. Das hab ich schon ausgeschlossen.
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, das der Fehler nur auftritt, wenn ich die Exe via
java app (Processbuilder) aufgerufen wird. Rufe ich die Delphi exe per batch datei oder via
Desktop Verknüpfung auf, funktioniert alles wunderbar ohne mucken.

Java Stacktraces helfen mir an der Stelle denk ich auch nicht weiter, da die Delphi exe ja ordentlich gestartet wird. Parameter werden auch korrekt übergeben.

Was mir jedoch beim testen aufgefallen ist, die Delphi exe funktioniert nur dann korrekt, wenn
ich vorher z.B. in der Batch datei mit cd "path zur Exe" in das Verzeichnis der Exe wechsle.

Wenn ich die nicht tue, erfolgt der Appcrash.

Das Problem ist, das der Processbuilder dies nicht tut, obwohl ich die Working Directory korrekt setze.

Ich hab mal mit Processmonitor von Sysinternals debuggt.

Die Batch die funktioniert, wenn ich sie per Hand starte macht folgendes

cd /D c:\
cd "c:\Program Files (x86)\Apache Tomcat\Webapps\Projekt\exe\"
EbenBildgenerator param1 param2 param3 C:\users\testnutzer\appdata\temp\test.png

funktioniert

Der Java Processbuilder hingegen generiert intern folgenden Aufruf

"c:\Program Files (x86)\Apache Tomcat\Webapps\Projekt\exe\EbenBildgenerator.exe" param1 param2 param3 "C:\users\testnutzer\appdata\temp\test.png"

funktioniert nicht

ok so und jetzt kommts

Wenn ich mir mit der Version von Processbuilder eine Desktopverknüpfung erstelle, und die
besagete config-datei auf den Desktop kopiere funktioniert der Aufruf. Entferne ich die config-datei von Desktop hab ich meinen Absturz.

könnte es sein das der Processbuilder irgendwie die Working dir doch nicht richtig setzt?

mfG newbe
  Mit Zitat antworten Zitat