Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Maus ausblenden trotz TWebbrowser

  Alt 28. Apr 2011, 13:28
Hallo,

hab eine Mini Anwendung, die nur aus einem maximierten Form mit einem TWebbrowserelement drauf besteht. Dazu gibt es ein TStringList mit hinterlegten URLs und einen Timer, der alle Sekunde tickt und einen Zähler hochsetzt. Ereich der Zähler einen variablen Schwellenwert (z.Zt. 10) wird er zurückgesetzt und die nächste URL aus der Liste geladen und angezeigt.

Das klappt alles soweit. Jetzt möchte ich aber (ähnl. wie im MediaPlayer) die Maus ausblenden, wenn sie 5 Sekunden nicht bewegt wurde. Hab dazu einen zweiten Zähler eingerichtet, der auch vom Timer hochgezählt wird. Ereicht dieser den Wert 5, wird über Screen.Cursor=-1 die Maus ausgeblendet.
Im Ereignis OnMouseMove wird der Mauszeiger wieder eingeblendet (Screen.Cursor=1) und der Zähler für die Maus wieder auf 0 gesetzt. Die Idee dazu hab ich mir hier im Forum zusammengeklaut

Problem jetzt:
Jedes mal wenn die URL wechselt / neue Webseite angezegt wird, wird das Ereignis auch ausgelöst.
Das Umgehe ich umständlich, indem ich die Mausposition speichere und sehe ob sie sich nach dem MoveEvent "signifikant" bewegt hat und reagiere erst dann. Das klappt auch manchmal.
Aber manchmal, wenn das Laden der Webseite lange dauert, wird aus der Cursor zur Sanduhr (ich denke das kommt vom TWebrowser? (auf jeden Fall nicht von mir)) und dabei wird er sichtbar, obwohl ich ihn ja nicht bewegt habe.

Irgendwer 'ne Idee, wie man das lösen könnte?
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat