Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von geskill
geskill

Registriert seit: 17. Feb 2007
Ort: NRW
420 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

AW: Sortiertet Baum in Java

  Alt 30. Apr 2011, 17:32
Hi,
es gibt 2 insert-Methoden (die andere steht über der, die ergänzt werden muss). Wir müssen also nicht wirklich was neues hinzufügen, sondern nur eine Vorauswahl treffen, sprich müssen schauen, ist es nun ein Blatt oder ist es ein Knoten (und bei zu vielen Knoten irgendwie teilen ???).

Die Klasse SortedTreeLeaf (innerhalb SortedTreeLeaf.java) erbt von SortedTree, deshalb kann man auch Objekte davon nutzen (genauso wie SortedTreeNode). Außerdem ist SortedTree nur eine abstrakte Klasse, wird schwer davon ein Objekt zu erzeugen

Wenn es kein Knoten ist braucht man eigentlich auch nicht den Value Wert, sprich man kann SortedTreeNode benutzen. Also mein Ansatz scheint in die richtige Richtung zu weisen. Letztendlich fehlt noch die Sache mit dem Split, also ich hab den Teil noch nicht so durchdrungen...

PS: Dein Ansatz macht für mich kein Sinn, im Teil, wo es um die Knoten geht wird erst ein SortedTreeNode erstellt und dann noch ein SortedTreeLeaf welcher dann hinzugefügt wird. Also mit dem erzeugten SortedTreeNode wird nichts gemacht. Sieht für mich so aus als hättest du in der Vorlesung mehr geschlafen als zugehört

Grüße
Sebastian

Geändert von geskill (30. Apr 2011 um 17:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat