Einzelnen Beitrag anzeigen

Edlmann

Registriert seit: 19. Nov 2010
212 Beiträge
 
#257

AW: Shape Wars - Version 1.1.0

  Alt 3. Mai 2011, 11:02
@Himitsu: ich hab vor, mit der nächsten Version auch eine Steuerungseinstellung anzubieten, mit der man mithilfe der Cursortasten Zielen kann und sich mit WASD bewegt. Eine Netbookfreundliche Steuerung eben

Zu den Cursortasten: kann sein dass deswegen dieser komische Eintrag in dem Highscore bei Moshpit drinne ist...Ich habs jetzt auf ein Feld der Zeichen beschränkt, die meine Vektorfont beherrscht (32-129), und die Cursortasten liegen ja bei 37-40...Ups werd ich wieder rausnehmen.

Und die Website ist wirklich gerade erst angefangen worden, ist ja auch noch kaum Text etc drauf. Werd ich aber dran weiterarbeiten.

@rainerg: Das ist ehrlich gesagt eine Gute Frage. Gepostet habe ich diesen Thread am 23.3, also vor etwa 40 Tagen habe ich mit der Entwicklung angefangen (4 Tage vor Thread-Beginn). Wie viel Zeit da durchschnittlich jeden Tag reingegangen ist müsste ich schätzen, ich würde aber mal sagen so im Schnitt eineinhalb Stunden pro Tag (gab Tage, da hab ich nur das Wetter genossen, an anderen hatte ich nix zu tun und dann gleich mehrere Stunden dran gearbeitet).
Der Quelltext liegt jetzt bei guten 4700 Zeilen, davon kommt nur die Joypad-Steuerung und eine Prozedur zum Dateien Finden (die ich hier aus der DP habe) und ein Großteil des Online-Highscores (etwa 400 Zeilen, diese stammen von Cluxxaw) nicht von mir. Also aufgerundet 700 Zeilen nicht selbstgeschrieben.

[Edit]
@Culxxaw: Hab mir schon sowas gedacht. Mit dem Spiel ist die Eingabe so nicht möglich ^^
  Mit Zitat antworten Zitat