Thema: Virtual Piano

Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#171

AW: Virtual Piano

  Alt 6. Mai 2011, 23:47
Zitat:
Wenn ich, je nach Instrument, einen Song abspiele, schaukelt der sich zum schluss hoch und hört nicht auf!(glaube wenn die Hammondorgel mit im Spiel ist). Ist so als wenn jemand drauf sitzt auf die tasten.
Selbst das Laden eines neuen unterbricht es nicht!
Nur Ausschalten hilft!
Was für ein Hochschaukeln?
Ich kann einen Song nach dem anderen einladen abspielen und am ende des Liedes stop es korrekt.

Zitat:
Trifft auch auf der Instrumentalauswahl zu. Wen die Hammondorgel im spiel ist bleibt der letzte Ton stehen!
Nimmt man ein neues Instrument spielt diese Instrument auch den Ton!
Bei welchen Titel?
Muss das mal testen.

Zitat:
Dein Speed hat aber nix mit dem Beat zu tun, dachte ich erst
Dafür gibt es eine Trackbar neben dem Beat.
Und der Speed ist für den Miditracker Velocity (geschwindigkeit) mit der die Noten gespielt werden sollen.

Zitat:
Die Slider funktionieren nicht im MidiTracker schade.
Funktionieren alle.
Haben aber nur einfluss auf der gerade eingestellten Spur.

Also ist der Channel 1 aktiviert dann sollte sich beim spielen die lautstärke für den aktivierten Kanal ändern.
Mit MasterVolumen kann man alle Spuren Laut oder leise stellen wobei die eingestellen Values der trackbars erhalten bleiben.
Diese werden nur inc/decremenitert.

Zitat:
Hab erst ne ganze weile gesucht wo der PlayButton ist.
Auf den LP kam ich erst sehr spät.
Dachte eigentlich das wäre ersichtlich
Ist das Lautsprecher Symbol.

Zitat:
Für die Auswahl der Instrumente Entweder die Kursor Tasten nehmen und nicht alle Tasten
Wenn Die Mouse im Spiel war(Click, MouseButtonup), danach sollte die Tastatur wieder auf die Klaviatur zeigen.
Ich kann nicht kontinuierlich den Focus auf das Klavier setzen.
Wenn sich der Focus ändert durch andere aktionen dann halt nochmal auf das Klavier klicken und gut ist.
Da ich den Keyboard hook entfernt habe geht es leider nicht anders. (AVierus probleme.. hatten wir schon)

Zitat:
Ans Handling muss man sich gewöhnen.
Das Handling ist doch einfach.

Miditracker öffnen.
Oben ist die Toolbar mit allen Funktionen die zum Editieren zur verfügung stehen.
Beim ersten Start ist das Instrument 0 aktiviert. sowie der Channel(Spur1)

Bevor ich einen Song erstelle weise ich erstmal Instrumente der Bank zu.
Mit den Button L/R die Instrumente auswählen das Aktuelle Instrument wird dann kurz angespielt.
SHIFT Taste Drücken festhalten und dann auf einen der Acht Instrumentenbank Button klicken
danach ist das Instrument dort gespeichert.

Jetzt ins Grid klicken dann wird die Note gespielt.
Die länge der Note kann man mit gedrückter Maustaste und nach rechts ziehen festlegen.
Alle instrumente(Noten) die drüber oder unter der gerade eingefügten Note liegen werden gleichzeitig mit der aktuellen abgespielt
wenn diese sich in einen anderen Track befinden.

Nun Track zwei wählen in der Bank das Instrument wählen und gleiche schritte wie oben schon erwähnt
Willst du ein Instrument einer aktuellen Note ändern mußt du ein neues auswählen und die Note nochmal überzeichnen.

Die Startposition an der, der Song abspielt kannst du festlegen in dem du oben im Grid auf eine nummer klickst.
danach setzt sich die Startbar an dieser position.

Alle Eingaben können mit einem Rechtsklick auf die Note rückgängig gemacht werde.
Beim Selektieren gibt es eine besonderheit.
Select Button klicken Maus drücken und nach rechts ziehen dann wird die Auswahl gezeichnet.
Mach mal 4 oder 5 Kästchen.
Danach loslassen wenn du mehr Selektieren willst als gerade sichtbar auf dem Grid
dann einfach das Grid verschieben und an der position wo du hinwillst nochmal klicken! Nicht ziehen.
Danach sollte die Auswahl über die nächste Seite hinweg ausgewählt sein.
Scroll einfach zurück dann kannst du es sehen.
Die Auswahl abwählen ohne was zu verändern einfach mit rechter Maustaste in die Auswahl klicken.

Du kannst mit den Hide track Button alle Spuren ausschalten
ausgenommen der die gerade Aktiv(Editiert) wird.
Du hörst dann auch nur die Spuren die Aktiviert sind.

Das wars im groben.

Zitat:
Es gibt leider kein Unterschied ob an oder aus.
Hab gerade gemerkt ist ja nur so eine Art reset Schalter
Klar gibt es einen.
Wenn aus ist auch das Mididevice deaktiviert du hörst nix mehr. (LED am Schalter ist aus)
Wenn an dann kannst spielen. (LED am Schalter sollte leuchten)

gruss

Geändert von EWeiss ( 7. Mai 2011 um 00:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat