Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

AW: IOCTL_CHANGER_GET_PRODUCT_DATA und "Ungültige Funktion"

  Alt 9. Mai 2011, 15:04
Danke auch für die PM!

Ich benutze hier nur WinXP. Ich habe weder Vista noch 7, so dass ich das sowieso nicht ausprobieren könnte.
Mir geht es wirklich und ausschließlich um den DriveType. Die 5 Werte, die einem die WinAPI-Funktion GetDriveType() liefert, sind ärmlich, wenn man bedenkt, dass es seit Jahren DVD, Blueray etc. gibt.

Irgendwo im Forum hatte ich auch ein Kombination aus DeviceIoControl() und dem Auslesen der Registrywerte unterhalb von HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi gefunden. Aber erstens empfinde ich das eher als Workaround, zweitens können die Schlüssel wechseln, drittens ist mein Projekt ziemlich Zeitkritisch und viertens gibt es ja in der Theorie den Zugriff über die WinAPI-Funktion.

Ich habe lediglich in ein paar russichen Foren etwas dazu gefunden. Aber leider spreche ich kein Russisch mehr

[EDIT]
Falls mir jemand positiv sagen kann, dass das DeviceType aus dem Record _CHANGER_PRODUCT_DATA genauso wenig aussagekräftig ist, die die WinAPI-Funktion, könnte ich im Grunde auch schon aufgeben...
[/EDIT]

Gruß, Alex
Alex Winzer

Geändert von Schwedenbitter ( 9. Mai 2011 um 15:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat