Thema: Virtual Piano

Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#208

AW: Virtual Piano

  Alt 10. Mai 2011, 23:47
Zitat:
Dazu muss man ja erst mal richtig wissen wie was wo ich in deinem Prog machen kann
Also auch das Handling. Oft genug Noten vom anderen Track gelöscht bzw falschen Track bearbeitet (eine Tortur)
Darum gibts auch so viel falsches in meinem file
Jo kann nur besser werden mit Miditracker.. Ein Alter Mann braucht dafür etwas länger aber wird schon.
Es ist mir schon klar das du für die Drums nur den richtigen Channel(10) auswählen mußt
Und dann im Piano suchen mußt auf welcher Note das für dich in frage kommende Instrument des Drums liegt.
Aber! Das wird und soll sich nachher ändern(besseres Handling halt).

Zitat:
Warum, wenn es mal was anspruchvolles werden sollte, willst Du da xTracks verschwenden.
Verstehe das problem nicht.
Du kannst auf jeder 1/4 Note richtig gesprochen 16 Kanäle(incl. den Drum Kanal) verwenden warum ist das eine verschwendung?
Dem Midi ist das doch egal wie oft der kanal gewechselt wird.
Wenn ich die Note C nehme und das neue handling mit den Drums fertig ist!
Dann kannst du über diese Note mit dem Kanal(10) wird später automatisch zugewiesen.. über diese Note nochmalig zeichnen.
Das einzigste was du dann machen mußt in die Liste mit den Drums wechseln das PercusionsInstrument auswählen und dann über C nochmalig zeichnen.

Zitat:
Ps. Überleg noch mal den anderen Vorschlag, Playmode EditMode.
Leider ist mir oft genug passiert das ich plötzlich Dauerton drin hatte. Dann half nur noch beenden. Gut, ich konnte noch speichern, aber jedes mal den Dateinamen wählen zum Speichern? Der könnte dann schon drin stehen
Ich werde(habe mir deine Vorschläge notiert) da bestimmt was machen können.
Im moment möchte ich erst mal das importieren von Midi's fertig stellen das ist nicht so einfach.

Und du mußt bei Dauerton nicht neuladen sondern einfach den reset/EinAus Schalter bestätigen.
Die Daten im Miditracker bleiben erhalten.

Zitat:
Beim Trackwechsel steht manchmal im Kyboard ein anderer InstrumentenName als der, der eigentlich da schon gesetzt wurde(Verunsichert).
Da mußt du nicht verunsichert sein.
Es wird beim spielen das Instrument angezeigt auf dem der Laufbalken sich befindet.
So kann man sehen mit welchem Instrument diese Note belegt ist.
Zitat:
Die Farben sind ja gut, aber nicht das optimale
Ich habe mich an den WebStandart gehalten ausgenommen weiß/schwartz

gruss

Geändert von EWeiss (15. Mai 2011 um 08:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat