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Say1k

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#1

Pong-Ballengine->erklährung

  Alt 11. Mai 2011, 13:31
Hallo,

Ich muss diesen Teil eines Quellcodes erklähren können, kann aber nur die Grundlagen, kann mir einer die Funktionen erklähren?
Der Quellcode ist aus Dieser Datei:
http://delphi.about.com/od/gameprogr.../fdac_pong.htm

Code:
procedure TAISide.CalcPos();
var
  bpoint: TPoint;
  i: integer;
begin
  i := 0;
  bpoint := ball.GetPoint();
  if fromplayer then begin
    if (accelvar > 0) and (random(11) = 7) then begin
      inc(accelvar);
      i := accelvar;
    end;
   
    if bpoint.Y > (Frm.ClientHeight div 2) + (p) + 6 then begin
      p := p + 6 + i;
    end else if (bpoint.y > 6) or (bpoint.Y < - 6) then begin
      p := p - 6 - i;
    end;

  end else begin
    if (Frm.ClientHeight div 2) + (p) > (Frm.ClientHeight div 2) then begin
      p := p - 1;
    end else if (Frm.ClientHeight div 2) + (p) <> 0 then begin
      p := p + 1;
    end;
  end;
  if p > ((frm.clientHeight div 2) - (side.Height div 2)) then begin
    p := ((frm.clientHeight div 2) - (side.Height div 2));
  end;
  if p < 0 - (frm.ClientHeight div 2) + (side.Height div 2) then begin
    p := 0 - (frm.ClientHeight div 2) + (side.Height div 2);
  end;
  if accelvar >= 5 then begin
    accelvar := 0;
    i := 0;
  end;
end;

Geändert von Say1k (11. Mai 2011 um 13:59 Uhr)
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