Einzelnen Beitrag anzeigen

cfmax

Registriert seit: 25. Sep 2003
Ort: Berlin
5 Beiträge
 
#1

3d Engine - welche? Wie, wo?

  Alt 21. Jan 2004, 21:59
Hallo Leute,

will jetzt "ganz groß" in die 3d-Programmierung (natürlich mit Delphi) einsteigen. Hab mir da auch schon mal son nettes Tutorial mit angeguckt, was ich soweit auch gerafft habe - das ganze baut auf der Genesis3d-Engine auf. Hat zwar geklappt, schient mir aber nicht die optimale Wahl so von den Voraussetzungen her.... zumindest habe ich einige Kommentare von wegen "veraltet" gelesen.
Also, da ich nicht wirklich die Unterschiede von DirectX, DelphiX, OpenGL, andere Engines... -Programmierung kenne, würde ich euch spontan frank und frei mal um folgendes bitten:
Werft mir lauter Begriffe an den Kopf, die ihr für gut haltet. Aber bitte etwas ernsthafter als ich hier die Frage gestellt habe... Es geht mir vor allem darum, nicht erst alle Varianten durchtesten zu müssen, sondern gleich intensiv mit der "richtigen" einzusteigen. Erklären müsst ihr viel nicht weiter, das lese ich mir dann auch alles selbst zu dem hier gewählten Liebling durch, ihr dürft es aber trotzdem tun, wenn ihr unbedingt wollt.
Also. Ich denke mal jede Variante ist auf gewisse Art und Weise fähig zB Counterstrike nachzubilden, die Frage ist nur nach dem Arbeitsaufwand, den Rechneranforderungen, der Bedienbarkeit und der Zukunftstauglichkeit - natürlich kann keiner von euch hellsehen (hoffe ich), aber so eine Meinung hat ja sicher doch schon jeder....
Also bitte, fragt, diskutiert, erörtert und meldet euch!
(mhhh... ich hoffe mal, dass diese Posting weiterhilft)

Danke im Voraus
cfmax
  Mit Zitat antworten Zitat