Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Der Jan
Der Jan

Registriert seit: 22. Dez 2005
289 Beiträge
 
Delphi XE7 Ultimate
 
#29

AW: Wie viel Cent sind wir noch vom Kollaps entfernt?

  Alt 12. Mai 2011, 18:34
Zitat:
Schmutzstom
Ich finde diese Bezeichnung ein wenig derbe. Ein Kohlekraftwerk mit entsprechenden Filtern haut heute nicht mehr Schadstoffe in die Luft, als die Autos derer, die dorthin zur Arbeit fahren Und niemand kann sagen, ob es denn wirklich so toll und nebenwirkungsfrei ist, wenn man hunderte Windräder auf Betonpflöcken in ein Gewässer haut. Das weiß man in 50 Jahren,wenn man genug Erfahrungen damit gesammelt hat. Also irgendwann hat man die Kernenrgie auch mal für ne ganz tolle Erfindung gehalten, bis man erkennen mußte, dass die zur sicheren Nutzung nötigen Standard einfach im Moment nicht realisierbar sind.
Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Befürworter des Umstiegs auf regenerative Energien. Aber man sollte nicht alles so schwarzweiß sehen, Strom aus Kohle ist nicht plötzlich böse Große Veränderungen brauchen Zeit.
Das eigentlich verwerfliche ist die Abzocke, die damit allerorts betrieben wird. Aber solange das Kapital und nicht die Gemeinschaft, die Menschen im Mittelpunkt der Gesellschaft stehen, wird sich daran eh nichts ändern
Gruß, Jan
  Mit Zitat antworten Zitat