Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Bildschirmänderung registrieren

  Alt 22. Jan 2004, 01:35
Tjoooo, du könntest natürlich versuchen einen Hook auf sämtliche Maus-Events zu bekommen (keinen Plan wie das geht...), aber dann bekommst du eben "nur" veränderungen mit, die der Benutzer mit der Maus veranlasst hat. Eine laufende PowerPoint-Präsentation ist da dann eben nicht drin... Evtl. kann man noch die Tastatur mit einbeziehen (wobei die nicht unbedingt bei aktivität den Bildschriminhalt beeinflusst.)

Eine Message ala "WM_SOMETHING_ON_SCREEN_HAS_CHANGED" hab ich noch net gesehen

Evtl. lohnt sich ja Blick in's PSDK - wobei ich nicht glaube, dass das was du suchst überhaupt existiert :\

Alle 50px ist denn auch schon mal keine üble Idee, nur wenn jemand etwas in ein Textfeld schreibt, dass dummerweise nicht im Raster liegt...

Vielleicht kann man ja auch (abhängig von deiner Verwendung) einfach das Zeitintervall auf so 1-2 Sekunden oder länger setzten. Weil der Vergleich an sich ist ja nicht soooo aufwendig. Mit BitBlt lässt sich meines Wissens nach auch "ge-xor-t", und direkt vom Bildschirm kopieren (keine Garantie!), und die Auswertung des Ergebnisses kann man ja binär bewerkstelligen. Sobald ein Byte <> 0 auftaucht ist das Dingen geritzt -> der Bildschirminhalt ist verändert worden.

Via BitBlt sollte das ganze recht fix von Statten gehen. Habe sowas noch nie gemacht - daher kann ich nichtmal mit Pseudocode aufwarten - aber nach dem was ich alles so gelesen hab müsste das gehen.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch die "Screenshot-Class" von Assbard. Wenn jemand spontan weiss, wo die ist...


n8i,
dizzy
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat