AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Kann das mal jemand unter Vista für mich testen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Kann das mal jemand unter Vista für mich testen?

Ein Thema von Macci · begonnen am 10. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 12. Mär 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Macci

Registriert seit: 31. Mai 2007
129 Beiträge
 
#1

Kann das mal jemand unter Vista für mich testen?

  Alt 10. Mär 2008, 23:37
Hallo,

ich habe - um meine neueste Unit zu testen - ein kleines Programm geschrieben, das den PC-Speaker an und ausschaltet. Der Witz daran ist, dass das nicht über Windows.Beep läuft, sondern die Ports $42, $43 und $61 direkt angesprochen werden.

Unter Win95, Win98 und WinXP konnte ich es bereits testen, doch leider habe ich Vista zur Zeit nicht installiert. Wäre also nett, wenn das mal eben jemand für mich unter Vista testen würde, und mir sagen könnte, ob der PC-Speaker immer/im Admin-Modus/nie zu hören ist und - falls vorhanden - welche Fehlermeldung(en) angezeigt werden.

http://img291.imageshack.us/img291/51/soundtesttm3.jpg

Vielen Dank,
Macci
Angehängte Dateien
Dateityp: exe project1_491.exe (313,5 KB, 37x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

Registriert seit: 24. Jan 2005
Ort: Karben
626 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#2

Re: Kann das mal jemand unter Vista für mich testen?

  Alt 11. Mär 2008, 02:07
Also bei mir unter Windows Vista Business funktioniert dein Programm. Wirst du den Code veröffentlichen?
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#3

Re: Kann das mal jemand unter Vista für mich testen?

  Alt 11. Mär 2008, 13:48
Bei mir kommt eine Fehlermeldung beim Einschalten der Speaker:
Zitat:
Can't access file: "C:\Windows\gwiopm.sys"
Und dann beim ändern der Lautstärke Tonhöhe:
Zitat:
Privilegierte Anweisung.
Dabei natürlich auch kein Ton...

Als Admin funzt es, aber der Windows-Defender schreit auf!

OS: Windows Vista Ultimate, aktueller Patchstand.


MfG,
Bug
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: Kann das mal jemand unter Vista für mich testen?

  Alt 11. Mär 2008, 13:54
Getestet auf einem Microsoft Windows Server 2003:

Delphi-Quellcode:
---------------------------
Project1[1]
---------------------------
Can't connect to Service Control Manager.
---------------------------
OK
---------------------------
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMartin

Registriert seit: 13. Feb 2006
Ort: Bad Honnef
765 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Kann das mal jemand unter Vista für mich testen?

  Alt 11. Mär 2008, 14:05
Zitat von Macci:
Hallo,
ich habe - um meine neueste Unit zu testen - ein kleines Programm geschrieben, das den PC-Speaker an und ausschaltet. Der Witz daran ist, dass das nicht über Windows.Beep läuft, sondern die Ports $42, $43 und $61 direkt angesprochen werden.
Unter normalen Userrechten kommt die Meldung, das es nicht auf gwio[irgendwas].sys zugreifen kann. Und es passiert nichts. Ich hab auch keinen PC-Speacker. Und im Adminmodus kommt alles auf dem Lautsprecheranschluss. Und Lautsprecheranschluss(in meinem Fall mit Kopfhörern ) <> PC-Specker
Tomorrow will be cancelled due to lack of interest.

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von emsländer
emsländer

Registriert seit: 21. Aug 2004
Ort: Lengerich
658 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#6

Re: Kann das mal jemand unter Vista für mich testen?

  Alt 11. Mär 2008, 14:30
Vista 64 Bit mit aktuellsten Updates:

An unexpected error occured

Bei Haken rein und raus.


Gruss

EL


Narben am Körper sind ein Zeichen dafür, das man gelebt hat.
Narben auf der Seele sind ein Zeichen dafür, das man geliebt hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Macci

Registriert seit: 31. Mai 2007
129 Beiträge
 
#7

Re: Kann das mal jemand unter Vista für mich testen?

  Alt 11. Mär 2008, 17:55
Hallo,


vielen Dank erstmal, dass ihr mein Programm getestet habt

Also, auf allen Windows NT - Versionen funktioniert mein Programm anscheinend nur mit Admin-Rechten. Hab es selbst auch gerade bei mir (Win XP) als eingeschränkter Benutzer probiert, und siehe da: Die gleiche Fehlermeldung.


@BUG: Was genau zeigt der Windows Defender an? Nur eine Warnung, oder verhindert er die Programmausführung komplett?

@TurboMartin: Ich hatte auch mal einen PC ohne PC-Speaker, und da kamen die Piepser dann immer aus den Boxen, das dürfte also schon richtig so sein

@emsländer: Hmm... unter der 64-Bit Version funktioniert mein Programm also nicht. Dazu bräuchte ich erstmal einen passenden 64-bit Treiber.

Viele Grüße,
Macci
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#8

Re: Kann das mal jemand unter Vista für mich testen?

  Alt 11. Mär 2008, 22:06
Er zeigt nur eine Warnung bei der Treiber-Installation an (und bietet das Rückgängigmachen der Änderung an),
die Ausführung wird nicht behindert.

Der Ton kommt bei mir auch aus den Lautsprechern.

Mal so ne Frage: hast du "gwiopm.sys" selbstgeschrieben?

MfG,
Bug
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

Re: Kann das mal jemand unter Vista für mich testen?

  Alt 11. Mär 2008, 22:53
da du einen Treiber lädst kann das Programm nie ohne Adminrechte funktionieren
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Macci

Registriert seit: 31. Mai 2007
129 Beiträge
 
#10

Re: Kann das mal jemand unter Vista für mich testen?

  Alt 12. Mär 2008, 02:46
Hallo,

ich habe die ganze Unit nochmal komplett neu geschrieben und benutze jetzt zwei verschiedene Treiber (einen 32-Bit und einen 64-Bit), der dann immer automatisch ausgewählt wird. Würde mich freuen wenn nochmal ein paar Leute mein Proggy testen würden, insbesondere die, die die 64-Bit Version haben. (emsländer? )


@BUG: Nein, den Treiber "gwiopm.sys" hab ich nicht selbst geschrieben, den gibt es schon lange frei verfügbar - ist leicht unter Google zu finden.
Der neue Treiber (WinRing0), den ich aktuell einsetze, gibt es ebenso frei verfügbar und ist leicht zu finden

@MagicAndre1981: Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Anders gehts aber unter Windows NT nicht, soweit ich weis.

Viele Grüße,
Macci
Angehängte Dateien
Dateityp: exe project1_527.exe (337,0 KB, 12x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz