Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#12

AW: Anforderungsverwaltung

  Alt 18. Mai 2011, 10:11
Wir setzen Bugzilla ein. Zuerst nur zwischen meinem Chef und mir und wollten es schon nach 2 Wochen nicht mehr missen.
Mittlerweile nutzen es 2 Entwickler, 2 Chefs, 2 Hotlinedamen
Dabei ist halt schön, dass man eine zentrale Sammelstelle hat und nichts mehr verloren geht. Wir geben wirklich jeden Furz, den wir an der Software ändern dort ein. So weiß man auch hinterher z.B. seit welcher Version Feature x implementiert ist.

Dabei vergewaltigen wir das System auch an einigen Stellen als z.B. Informationssammelstelle. Z.B. haben wir einen Status "support" wo wir Informationen für unsere Hotline zu einzelnen Programmteilen hinterlegen. Nach dem Schema: wenn x nicht funktioniert, dann prüfe a, b und c.
Solche Informationen wurden vorher eher mündlch überliefert. Da hat man es dann einer Hotlinedame erklärt und 2 Wochen später stellt die 2. die selben Fragen und man darf es nochmal erklären. Und ein Jahr später haben beide es wieder vergessen. Jetzt können sie es einfach nachschlagen. Teilweise erstelle ich diese Infos schon während der Programmierung, weil mir dabei auffällt, worauf der User hinterher achten muss.
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat