Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#39

Re: DP Rules und Pusching !?

  Alt 22. Jan 2004, 11:15
Hi...

Ich möchte meine Meinung auch noch einmal beisteuern, obwohl sie nicht wirklich abweicht von dem, was hier schon gesagt wurde...

Ich halte eine 24h Sperre durchaus für sinnvoll... Das pushing würde so auf jeden Fall (auf ein normales maß) reduziert. Ganz abstellen (ein reply auf eigenen Eintrag verbieten) halte ich nicht für sinnvoll.

Wenn jemand innerhalb dieser 24 Stunden eine Lösung für sein eigenes Problem ohne die Hilfe der DP gefunden hat, kann er ja immernoch am nächsten Tag posten oder editieren, wenns denn gar keine Zeit hat... Sollte zu einem späteren Zeitpunkt jemand Anderes das gleiche problem haben, so macht das keinen Unterschied.

Ein pushen nach 24h halte ich ein bis zwei mal für durchaus sinnvoll - je nach dem wie dringend das problem ist. Aber man sollte auch nicht erwarten, dass ein Problem, auf das die ganze Community keine Antwort weiss, innerhalb von 24h beantwortet wird (wie auch). Denn wenn vielleich die Fragestellung unklar ist - passiert mir öfter mal - dann fragen die Leute von selbst nach...

Man sollte aber auch bedenken auf welche Ideen ein notorischer Pusher kommen könnte, wenn so eine Sperre eingeführt würde... Wer hindert ihn denn dann daran die Frage in einem neuen Thread nocheinmal zu wiederholen? Das hätte für ihn den gleichen Effekt, würde aber die Übersichtlichkeit stark negativ beeinflussen - besonders bei der Suche.

bis denne...
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
  Mit Zitat antworten Zitat