Einzelnen Beitrag anzeigen

Edlmann

Registriert seit: 19. Nov 2010
212 Beiträge
 
#259

AW: Shape Wars - Version 1.1.0

  Alt 19. Mai 2011, 12:22
Version 1.2 geht endlich online, und ich habe die lange Zeit genutzt um viele Kleinigkeiten zu ändern. In der nachfolgenden Liste hab ich mal alles
aufgetragen was mir noch wieder eingefallen ist, kann aber durchaus sein dass ich ein paar Kleinigkeiten vergessen habe
  • Komplette visuelle Überarbeitung der Waves-Gegner: Werden nun zur Laufzeit gezeichnet und sind 3D, wodurch die Drehung um die eigene Achse
    besser zur Geltung kommt, am Rand drehen sie nicht mehr abrupt sondern drehen sich wirklich um (weiß nicht wie ich das besser erklären soll )
  • Überarbeitung der Sprinter-Gegner: Sprinten nun länger und werden schneller, bewegen sich nun nicht mehr so zufällig sondern werden während sie
    sprinten gleichmäßig zum Spieler hin beschleunigt und bremsen sonst einfach ab (vorher: bewegten sich in eine zufällige Richtung weiter wenn sie nicht
    mehr sprinteten)
  • Die Farbe der Lichter ist nun an den Gegnertyp angepasst, dadurch ist das Feeling nochmal besser
  • Der Soundtrack wurde überarbeitet, einige Songs habe ich rausgeworfen, neue hinzugefügt
  • Die Default-Highscoreliste, wenn kein Internet verfügbar ist, ist nun länger
  • Im Menü zeigt ein Balken nun den gerade ausgewählten Eintrag an
  • Die Menüs sind nun fast alle auch per Tastatur bedienbar
  • Settings-Menü hinzugefügt (dieses ist bisher noch nicht per Tastatur steuerbar )
  • Dritte Steuerungsoption hinzugefügt: Nur per Keyboard steuern, bewegt wird dann per WASD, geschossen mit den Pfeiltasten (damit himitsu den Highscore endgültig knacken kann )
  • Es scheint so als hätte ich den Fehler, weswegen der Text flackerte, endlich gefunden und gefixxt
  • Die grünen Gegner erscheinen nun auch im Spielmodus Moshpit
  • Die Schlangen starten nun nicht mehr so nah am Rand, was die Bewegung nun bugfrei macht
  • Beim Joypad kann nun ein Start-Button und ein Bomb-Button kalibriert werden
  Mit Zitat antworten Zitat