Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

AW: Windows.CreateFile() ohne Kompression

  Alt 20. Mai 2011, 11:25
Also kann ich mir das Setzen der beiden "Attribute" sparen, oder?

Ich hätte dann noch eine Frage:
Ich möchte gern den Schreib-/Lese-Durchsatz einer HDD testen, und zwar unabhängig von der Kompression. Mit Kompression soll diese aktiv bleiben und dem Benutzer ein Bild darüber geben, wie sich das auf die Performance auswirkt.
Das stellt mich vor 2 Probleme bzgl. des zu schreibenden Dateinhalts. Wenn ich (1.) alles Nullen schreibe, endet das im Chaos (Siehe dieses Thema). Wenn ich es (2.) wie bereits prkatiziert so mache, dass ich den Datenpuffer mit Zufallszahlen füttere, dann kann es der hinter der NTFS-Kompression stehende Algorhytmus überhaupt nicht mehr komprimieren. Das mag zwar auf einen Großteil von Systemdateien zutreffen, ist sonst aber unrealistisch...

Wie finde ich also ein Pattern/eine Matrix/ein sonstwas, wo ich eine durchschnittliche Kompression von sagen wir z.B. 1,5:1 erhalte. <- außer druch probieren, wobei mir selbst da ein Ansatz fehlt.

Ich hätte ja schon ein neues Thema aufgemacht, weiß aber nicht so recht, ob das hier in die DelphiPraxis gehört. Für die Suchmaschinen fehlt es mir wiederum an (auch englischen) Suchbegriffen.

Danke, Alex
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat