Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

[Firefox]Standardsuchmaschiene wieder auf alten Stand bringen

  Alt 22. Mai 2011, 16:15
Betriebssystem: Win XP
Hallo,

ich habe ein Problem, welches sich als schwieriger herausstellt, als es anfangs schien. Ich habe einen Rechner, auf dem sich die Software "Incredimail" befand. Diese ist seit längerem deinstalliert. Bei der Installation hat sich die Software bei Firefox (damals noch Version 3.x) als Standardsuchmaschine registriert. Damals bin ich diese los geworde, indem ich einfach in about:config die Eigenschaft "keyword.URL" auf den alten Stand zurückgesetzt habe. Mit dem Update auf Firefox 4 hat sich die deinstallierte Version von Incredimail zu neuem Leben erweckt:
Auf der Startseite (about:home) kann man ja schön sein Suchwort eingeben. Normalerweise sollte RECHTS neben dem Suchfeld auch das Google-Logo erscheinen, weil dies ja die mitgelieferte Standardsuchmaschine ist. Nun ja: An dem besagten Rechner ist da KEIN Google-Logo und suchen tut Firefox jetzt wieder mit search.incredimail.com/... . Mittlerweile fällt mir kein Weg ein, wie ich Firefox jetzt dazu bewegen kann, hier wieder Google zu benutzen.
Leider kann man die Startseite mit Hilfe von Firebug nicht debuggen, weil in dem entsprechenden SCRIPT-Tag im Attribut type noch zusätzlich ein ";version=1.8" steht, welches sich mit FireBug nicht verträgt. Entfernt man den zusätzlichen Text, will Firefox diesen nicht mehr ausführen.

Wie mache ich denn jetzt Google wieder zur Standardsuchmaschine?

Bernhare
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat