Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Suche günstiges Smartphone ohne Vertrag

  Alt 22. Mai 2011, 18:15
Hi zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Smartphone zuzulegen (ja es gibt noch Leute ohne ), um damit halbwegs komfortabel ins Internet zu können. Wichtig sind mir dabei, dass sich ein E-Mail-Client installieren lässt, der mehrere E-Mail-Konten verwalten kann (POP3 + IMAP). Idealerweise so, dass er dauernd läuft und bei neuen E-Mails eine Benachrichtigung erscheint (Sound und/oder Vibration). Also ähnlich wie bei einer SMS. Keine Ahnung, ob das Standard ist oder nicht.
Seiten wie die DP, facebook etc. sollten auch funktionieren. JS/AJAX muss demnach unterstützt werden.
Das Display sollte nicht so klein sein, auch von der Auflösung her.

Dass man heutzutage mit einem Smartphone telefonieren und SMS senden kann, setze ich einfach mal voraus.

WLAN wäre noch ganz nett. GPS-Geräte sind mir zu teuer, weshalb ich das nicht unbedingt brauche.
Vom Betriebssystem wäre Android meine erste Wahl. Wenn die Geräte jedoch zu teuer sind, geht meinetwegen auch etwas wie das wenig flexible Bada.

Welche Geräte könnt ihr mir denn allg. empfelen, die auch ohne Vertrag nicht zu teuer sind? Das Samsung I9000 fände ich z.B. klasse, aber 335€ sind dann für ein "Spielzeug" doch etwas zu viel. Wenn es geht, würde ich gerne deutlich unter 300€ bleiben.

Was könnt ihr mir da empfehlen bzw. bekommt man da überhaupt etwas brauchbares?
  Mit Zitat antworten Zitat