Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#13

AW: Suche günstiges Smartphone ohne Vertrag

  Alt 23. Mai 2011, 09:37
Das Galaxy S2 I9200 gibt es meines Wissens schon.
Vielleicht ist der Preis des I9000 daher auch vor nicht allzu langer Zeit von ca. 650€ auf die Hälfte gesunken. Ich kann mich aber auch irren.

@himi: Das neue wird vermutlich (wie das I9000) zu Beginn sehr buggy sein. Erst mit einigen Firmware-Updates ist das I9000 mittlerweile sehr brauchbar geworden. Zu Beginn war es laut einigen Meinungen/Bewertungen katastrophal (Abstürze etc.)
Ich habe das S2 seit Donnerstag, und mir ist noch keine Macke aufgefallen.
Ich habe gerade in den Thread hier geschaut um die das alte S vorzuschlagen, auch wenn's über deinem Budget liegt. Aber das hat sich ja erledigt.

Bei SmartPhones sollte man immer auf den RAM achten. Alles unter 512MB sollte man sich nicht mehr kaufen. Denn diese Geräte werden mit zukünftigen Android-Versionen und vor allem den immer mächtigeren Apps nicht mithalten können.
Meinem alten Motorola Milestone(mit 256MB) ging seit dem Update zu 2.2 wegen jeder Kleinigkeit die Puste aus.
Dual-Core und dicke CPU mag cool sein (zum Beispiel um Gran Turismo oder Tekken 3 zu zocken ), aber bei einem SmartPhone sind RAM und Akku die wichtigsten Komponenten.

Nichts ist nerviger als irgendwo zu stehen und schnell die Richtung nachschlagen zu wollen, aber wegen jedem einzelnen Schritt auf das Handy warten zu müssen.

Das Wildfire ist mit seinen 512 MB RAM unter den Budget-Phones sicher eines der besten. Aber es sieht halt creepy aus. So wie alle HTC.

btw, das Galaxy S kostet schon sehr lange keine 650€, falls es die je gekostet hat. (Außer bei O2, aber da kostet jedes Phone mind. 10% mehr, da du so die 0%-Finanzierung selber vorbezahlst )
Mein Galaxy S2 kostet ~545€, und das wird wohl in den nächsten 3 Monaten auf 500€ runtergehen. Das S kommt auf knapp über 300.
Oh und eins noch: Überlege dir, ob du nicht ein weißes willst. Schwarze Phones sind eigentlich ziemlich blöd, da sie sich in der Sonne abartig aufheizen.
Ich habe mir mal meine Hand an meinem Milestone verbrannt, nachdem ich es als Navi benutzt und für 2h im Auto vergessen habe.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat