Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.356 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#134

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 23. Mai 2011, 16:54
OffTopic: Gibt's eigentlich schon eine Feature-Liste für XE2?
Es wurden ja schon ein paar Sachen veröffentlicht. Zum Beispiel die 64-Bit und Mac OS Unterstützung.

Dass es da keine Liste gibt, dürfte mehrere Gründe haben. Unter anderem psychologische. Denn wenn schon alle Features vorher bekannt werden, wird wieder das Maul zerrissen, dass das alles unrealistisch ist und wenn dann die Version herauskommt, wird sich mokiert, dass ja nichts wirklich Neues dabei ist. (Weil es eben schon länger bekannt ist.)

Zu den kommenden Features an sich möchte bzw. darf ich nichts weiter sagen, deshalb zitiere ich einmal fachlich unkommentiert diese Liste aus der Agenda der nächsten Delphi-Tage:
Zitat:
  • Vorhandene Bibliotheken
  • GUI Design
  • 2D vs 3D
  • Datenbindung
  • Konkreter Einsatz auf Mac OSX
  • Ausblick Linux
Ich denke konkret ein Punkt, von dem ich bisher dachte, dass er noch nicht veröffentlicht hätte werden dürfen, steht hier auf der Wunschliste bei jemandem.

// EDIT:
Aber was ich mir noch wünschen würde, wieder so eine ausführliche Hilfe wie zu D6/D7 Zeiten. Schön mit Codebeispielen und einer funktionierenden Suche. Also irgendwas, was die Bezeichnung Hilfe auch verdient. Unter 21006 kämpfe ich manchmal mehr mit der Hilfe, als mit meinem Code. Und dann sage ich mir, läuft da doch irgendwas falsch.
Die Hilfe hat sich ja schon von D7 zu XE deutlich verbessert. Beispiele finde ich persönlich gar nicht so wichtig, das mag stimmen, dass es da weniger gibt. Viel wichtiger fände ich, dass alle Befehle ordentlich beschrieben sind (was ja leider noch nicht überall der Fall ist, wenn auch meistens).

Und es sind ja auch diverse sehr ausführliche Anleitungen zum Beispiel zu DataSnap hinzugekommen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (23. Mai 2011 um 17:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat