Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.009 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#135

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 23. Mai 2011, 17:07
Zu den kommenden Features an sich möchte bzw. darf ich nichts weiter sagen, deshalb zitiere ich einmal fachlich unkommentiert diese Liste aus der Agenda der nächsten Delphi-Tage:
Zitat:
  • Vorhandene Bibliotheken
  • GUI Design
  • 2D vs 3D
  • Datenbindung
  • Konkreter Einsatz auf Mac OSX
  • Ausblick Linux
Ich denke konkret ein Punkt, von dem ich bisher dachte, dass er noch nicht veröffentlicht hätte werden dürfen, steht hier auf der Wunschliste bei jemandem.
Bleibt abzuwarten, a) ob das neue GUI Framework (auf Basis oder zumindest auf dem Wissen von VGScene aufbauend) schon produktiv tauglich ist und b) ob Datenbinding nur dort funktioniert, oder auch in die VCL Einzug nimmt (was ja ohne Probleme funktionieren sollte, ich würds ansatzweise so wie mit den Gestures machen) und c) wie weit die Fähigkeit, Datenbindung vorzunehmen, geht (Stichwort: Variable an Edit binden)

Auf jeden Fall bin ich schon ziemlich gespannt auf XE2 - denn imo bietet Databinding eine unerahnte (zumindest für die, die es noch nicht live erlebt haben) Flexibilität bei der Entwicklung.

Die Hilfe hat sich ja schon von D7 zu XE deutlich verbessert. Beispiele finde ich persönlich gar nicht so wichtig, das mag stimmen, dass es da weniger gibt. Viel wichtiger fände ich, dass alle Befehle ordentlich beschrieben sind (was ja leider noch nicht überall der Fall ist, wenn auch meistens).
Wäre nur noch zu wünschen, dass man sich von diesem besch...eidenen Microsoft Document Explorer verabschiedet.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight

Geändert von Stevie (23. Mai 2011 um 17:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat