Thema: Suche Netbook

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.166 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Suche Netbook

  Alt 24. Mai 2011, 08:07
Der 1215 ist keine 1,5 Kilo und kleiner ist wäre Arbeiten wirklich eng, wobei es hier ja noch mindestens noch ein 11"-Gerät gab, welches die gleiche Bildschirmauflösung hatte ... die Pixel dann eben nur noch etwas winziger.

Und warum AMD?
Nja, ich mag den und bin seit Jahren (im Desktop-PC) damit durchschnittlich stabieler gefahren, als mit Intel.
OK, eigentlich hatte ich mir auch eher einen Intel für's Netbook vorgestellt, da die angelich weniger Stom ziehen und weniger warm werden sollen. Aber der war eben grade da und ich konnte ihn gleich einsacken

Ich hatte für jemanden, Anfang des Jahres, ein bestimmt 6 Kilo leichtes 18"-Teil besorgt und eingerichtet ... bei sowas bräuchte man wirklich keinen Desktop-PC mehr ... für Unterwegs nicht wirklich geeignet. Gut, er fährt viel rum, spielt gerne mal was und in einem Hotelzimmeer ist es dann was Anderes, aber so im Rucksack und immer mit dabei, wäre das bestimmt keine Freude.

@divBy0: auf dem 15" Monitor daheim zu arbeiten war schon keine große Freude, denn 1024x768 sind wirklich arg eng.
Dieses Latitudeteil ist da mit seinen abgeschnittenen 1024x600 ja noch "schlimmer"
Meine jetztigen 1366x768 sind dagegen wenigstens noch eine Verbeserung.

Für Delphi sind 768 in der Höhe, für mich, grade noch zumutbar halbwegs angenehm nutzbar.

Der 12"-Widescreen ist, wie gesagt, etwa so groß wie ein A4 Blatt, was in die meisten Rucksäcke/Taschen locker mit reinpaßt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat