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Delphi 2007 Enterprise
 
#15

AW: schnelstmöglich dividieren?

  Alt 27. Mai 2011, 11:29
Um die Division bzw. alternativ non-integers wirst du vermutlich kaum herum kommen. Eventuell findest du hier (letzte Kategorie) noch ein paar hilfreiche Anregungen.

Eine Idee hätte ich noch: Weg mit den baryzentrischen Koords, und her mit einer Scanline. Dann könnte man "von oben nach unten" durch gehen, und hätte pro Y-Koordinate pro Dreieck zwei lineare Interpolationen, plus einer weiteren für jeden Pixel. Dazu das Bildchen im Anhang. p0 und p1 müssten ja nur je ein mal pro Scanline pro Dreieick ermittelt werden (hat man Adjazentsinfos, kann man benachbarte Strecken gleich weiter benutzen und müsste bis auf beim ersten Mal sogar nur eine Strecke neu interpolieren), und pro Pixel muss dann nur noch zwischen den p0 und p1 linear interpoliert werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
untitled-1.png  
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
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