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[Game] TotallySelfAim TD

Ein Thema von Dj_Paddy · begonnen am 16. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 22. Jul 2008
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Seite 2 von 2     12   
Dj_Paddy
Registriert seit: 16. Mär 2008
Hallo zusammen,

hier in diesem Thema möchte ich euch mein neustes, und auch das erste was ich je in ein Forum geladen habe, Spiel vorstellen.

Joa zur Idee... in letzter Zeit ist mir aufgefallen, das es immer mehr Tower Defense Clones im Internet gibt. Da habe ich mir gedacht, hmm... warum programmierst du nich auch so ein tolles Spiel? Gut... angefangen und irgendwie gemerkt, dass sich das Spiel auch nich viel von allen anderen Tower Defense's unterscheided...
Mein TD sollte aber etwas besonderes werden. Also habe ich in einem anderen (ich denke mal dem beliebtesten) Computerspiel-Genre etwas abgeschaut. Den Ego-Shootern. In diesen Spielen zielt man ja selber auf die Gegner, und genau das macht man bei meinem TD auch!

Herausgekommen ist das Spiel hier.

Nochn paar weitere Infos:

- Ist noch eine Testversion -> es gibt keine speicherbaren Highscores

- Sollte auf allen Windows-Versionen laufen, getestet aber für 2000 / XP / Vista (bei Vista müsst ihr aber mit Admin-Rechten starten, sonst gibts Probleme mit dem speichern der Ini-Dateien beim Beenden)

- Das Spiel nutzt die Andorra 2D Grafik-Engine (die ich übrigens Super finde und nur empfehlen kann) und nutzt daher eure Grafik-Hardware voll aus... es kann aber durchaus sein das es auf etwas älteren PC's am ruckeln ist... aber ich habe drei Detail-Stufen eingebaut die den Spielablauf bei niedrieger Einstellung etwas beschleunigen sollten (wenn euer PC also gut ist, am Anfang nicht vergessen auf High-Details umzustellen).

- Erklärungen und Hilfe zum Spiel sind im Spiel eingebaut.

Ich hoffe euch gefällt mein Spiel und die Abwechslung im Tower Defense Genre -> Ich freue mich auf eure Rückmeldungen ( auch negativ )

--- 1. Edit 19.3.

Danke für eure vielen Antworten, ich bin schon dabei eure Ideen umzusetzen.
Eine neue Version wird es wahrscheinlich Übermorgen geben...

--- 2. Edit 21.3

Ja, ich habe dann nocheinmal etwas rumprogrammiert und das ganze Spiel etwas Benutzerfreundlicher gemacht. Man kann jetzt:

-Die Türme auch durch klicken bauen
-Mit der rechten Maustaste alle Türme in Reichweite schießen lassen
-Die Türme auch im Spielmodus durch klicken auswählen (auch wenn ich selber WASD etwas praktischer finde...)

Außerdem werden jetzt so tolle (und mehr oder weniger hilfreiche) Hinweiße im Baumodus angezeigt...

--- 3. Edit 28.3

Joa.. mir is aufgefallen das man bei dem Spiel viel zu viel Startgeld hat (20000 statt 200, kommt noch aus der Testphase) naja, habbich mal wieder geändert da das ganze Spiel sonst was langweilig ist...
Außerdem habbich nochn paar andere Bugs behoben...
Angehängte Dateien
Dateityp: pas u_selfaimtd_126.pas (48,3 KB, 198x aufgerufen)
Dateityp: zip selfaimtd_199.zip (1,86 MB, 103x aufgerufen)
Dateityp: zip selfaimtd_869.zip (1,88 MB, 190x aufgerufen)
Immer mehr Senioren verschwinden täglich im Internet weil sie gleichzeitig Alt + Entf drücken...
 
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#11
  Alt 19. Mär 2008, 15:26
Hi,
ich habe da eine Frage zum "Splash". Irgendwie "funktioniert" der nicht, oder muss man da was bedenken?

Übrigens fände ich es gut, wenn due den SourceCode veröffentlichen würdest
Zudem wäre es nett, wenn die einzelnen Upgrades verschiedene Werte haben (also wenn man nur Dmg upgradet, dass Range billiger ist).

MfG
xZise
Fabian
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Benutzerbild von jmit
jmit

 
Turbo Delphi für Win32
 
#12
  Alt 20. Mär 2008, 18:34
Hallo,

Zitat von arbu man:
Hallo irgendwie wird mir nicht klar wie man eine Turm baut, das sollte etwas intuitiver möglich sein...

mfg, Björn
Da kann ich nur zustimmen. Irgendwie bin ich nicht zurecht gekommen.

Gruß Jörg
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Benutzerbild von dajuhsa
dajuhsa

 
Turbo Delphi für Win32
 
#13
  Alt 20. Mär 2008, 19:40
man sollte die türme durch klick auswählen können aber nicht durch a und s. oder es schießen einfach alle in reichweite...
außerdem sollte es möglich sein, während der welle upzugraden, ansonsten:
Sehr sehr schönes game besonders der cursor gefällt mir
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Dj_Paddy

 
Delphi 7 Personal
 
#14
  Alt 27. Mär 2008, 23:37
So... nach einiger Zeit habe ich oben eine neue Version hochgeladen,

ich habe versucht so viel wie möglich am Handling zu verbessern (danke für eure Tipps hierbei). Man kann die Türme jetzt auch im Creep-Modus durch klicken auswählen, sowie alle Türme gleichzeitig mit rechtsklick schießen lassen, wenn der Punkt in ihrer Reichweite liegt.
Achso, die Update-Kosten steigen extra immer weiter an, damit man nicht einfach immer gleiche Türme baut, sondern manche spezialisiert, z.B. schneller Cooldown und hohe Reichweite, oder langsamer Cooldown dafür mehr Splash usw...
Zum Splash, dieser muss damit er funktioniert, erst wie alle anderen Spezialfähigkeiten Upgegradet werden, es erscheint dann ein blauer Kreis um den Cursor, der das Feld im dem es Splash Schaden gibt anzeigt.

Falls ihr noch irgendwelche Ideen habt wie ich das Spiel noch besser machen könnte, könnt ihr ja weiter posten.
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deep_thought
 
#15
  Alt 28. Mär 2008, 05:18
find das Game klasse - hab nur noch ne kleinigkeit zu bemängeln:
die Turmauswahl mit wasd geht leider nicht korrekt

kann man auch im creep-mode bauen und wenn ja, wie?

mfg deepthought
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Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

 
Delphi XE2 Professional
 
#16
  Alt 28. Mär 2008, 07:27
Magst du nicht auch einen Screenshot hier posten?
Thomas
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angos

 
Delphi 11 Alexandria
 
#17
  Alt 22. Jul 2008, 20:17
Zitat von Dj_Paddy:
Falls ihr noch irgendwelche Ideen habt wie ich das Spiel noch besser machen könnte, könnt ihr ja weiter posten.
Jupp hab einen: Mach die Version vom 28.03. wieder lauffähig
Die Version 1.0.0.1 vom 18.03. läuft einwandfrei, bei der aktuellen Version kommt auf meinem System eine AV: Zugriffsverletzung bei Adresse X in Modul SelfAimTD.exe. Lesen von Adresse Y.

[edit] die av ist ziemlich penetrant... nur der Taskamanger hat geholfen

Win XP Pro SP2, aktuelle updates.

Gruß
Ansgar
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Antwort Antwort
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