Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#21

AW: Insert in Zeos mit mehr als 24 Feldern

  Alt 31. Mai 2011, 07:18
Tja, hat leider alles nicht genutzt. Weder das zur Laufzeit erzeugen des SQL-Strings mit Params.ParseSQL, als auch das austesten der verschiedenen LibmysqlXX.dll's. Immer der gleiche Fehler.

Der Fehler wird ja beim parsen des SQL-Strings erzeugt, und nicht an der Stelle im Source wo er sich auswirkt und der Debugger es meldet. Interessanterweise parst aber die OI zur Designtime richtig und ermittelt dann auch dir richtige Anzahl der Parameter. Wie Zeos das aber genau macht, weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Ich werde jetzt noch einen weiteren Test machen, in dem ich eine neues Testprojekt anlege, in dem ich als einzige Fremdkomponente leditlich Zeos verwende, um evtl. inkompatibilitäten mit anderen Komponenten zu vermeiden.

Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass Zeos als auch D2010 diesbezüglich tatsächlich einen Fehler hat. Das ich hier einen Fehler mache, sehe ich aber leider auch nicht.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat