Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#7

AW: Select mit Where-Klausel und von dessem Ergebnis alle "Unterdaten" ermitteln

  Alt 31. Mai 2011, 18:32
Danke für die Antworten. Ich habe das Problem erkannt und ihr konntet nicht wissen, was ich möchte - ich konnte es gestern Abend nicht mehr so recht beschreiben.

Also ich möchte - wenn wir bei dem Beispiel hier bleiben - alle Produkte auflisten, die die Kunden gekauft haben und mit [Buchstabe] anfangen (daher LIKE ('T%')). Unter jedem Kundeneintrag steht dann: Der Kunde hat auch noch [....] gekauft. Dort stehen dann Artikel mit anderen Anfangsbuchstaben - und genau hier liegt das Problem. Ich frage ja in der Tabelle explizit nur nach den Buchstaben mit [Buchstabe], will dann aber auch alle anderen anzeigen.

Bleibt da jetzt nur ein SubSelect (und wenn ja wie performant ist dieser), oder soll ich mir alle Daten laden, diese dann nach Buchstaben sortieren und den mit [Buchstabe] ganz oben anzeigen? Ich arbeite in PHP.

Vielen Dank im Voraus und sry für die schlechte Beschreibung gestern.

Soll jetzt beim Kundennamen oder beim Produktnamen nach dem Anfangsbuchstaben gesucht werden?

Am besten du gibst mal ein paar Beispieldaten (vor allem auch solche, die nicht angezeigt werden sollen) und dann das gewünschte Ergebnis.

Im Moment ist das noch etwas konfus
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat