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Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Game] Einparken + 9Level +Highscore +Drehkranzanhänger +LKW

[Game] Einparken + 9Level +Highscore +Drehkranzanhänger +LKW

Ein Thema von mr.winkle · begonnen am 17. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 11. Apr 2008
Antwort Antwort
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mr.winkle
Registriert seit: 25. Mai 2006
Hallo Leute!
Ich hab mir mal überlegt wie man denn die Bewegung eines Auto mitsamt Anhänger berechnen kann und hab das dann nach vielen Überlegungen auch hinbekommen.
Vorgenommen hatte ich mir ein kleines Einparkspiel zu programmieren - dazu gibts bereits 5 oder 6 auf Flash basierende Spiele im Netz, die aber alle zu eintönig waren - und jetzt bekommt ihr ein erstes Zwischenergebnis.
Bisher zeichne ich das Ganze nur über die Canvas, aber auf dauer sollen natürlich auch Grafiken eingebunden werden.
Ihr könnt ja einfach mal ein bisschen rumspielen, wenn ihr noch Ideen oder Anmerkungen habt was noch mit hineinsoll, bitte posten!


Jetzt 9 Level + zweiachsigem Anhänger + LKW + Highscores

Wegen des doch recht guten Feedbacks habe ich mich daran gemacht das Spiel weiterzuentwickeln und habe bisher folgende Neuerung umgesetzt:
  • 9 spielbare Level (sogar mit kleinen Rätseln )
  • Jetzt mit zweiachsigem Anhänger und LKW
  • Highscores (für die Standardlevel)
  • Fahrzeugberechnungen sind enorm flexibel und es lassen sich viele Dinge an den Fahrzeugen einstellen -> unendlich viele Anhänger und Fahrzeugformen
  • Hindernisse sind nicht mehr nur Rechtecke sondern alle erdenklichen Polygone
  • Unterschiedliche Parkplätze für unterschiedliche Fahrzeugtypen -> kleine Rätsel
  • Sound! Nicht atemberaubend, aber vorhanden.
  • Ein schöneres Menü als vorher (wird aber noch besser)
  • Ein Leveleditor!
  • Neues Format zum Speichern der Level
  • Performance erhöht
  • Genauere Kollisionsabfragen
  • Sehr flexible Levelstruktur

Bitte beachtet das es sich nur um eine kleine Testversion für die Delphi-Praxis handelt - lediglich um zu zeigen, dass das Projekt noch weiterentwickelt wird. Der Leveleditor ist noch keinesfalls ausgereift, das Spiel selber ist aber schon ganz okay.

Bitte postet Bugs, Feedback, lustiges Zeug, Screenshots, eigene Level, Ideen und Kommentare!

mfg, mr.winkle
Angehängte Dateien
Dateityp: zip parking_lot_0.81_189.zip (584,4 KB, 726x aufgerufen)
„Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.“

Projekte: Gasteilchen 3D / Einparken mit Anhänger / 4Gewinnt 3D mit KI / Aspirin
 
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#41
  Alt 17. Mär 2008, 19:30
Zitat von DeddyH:
Matze, Du sollst längs einparken und nicht quer
Achso, falsch verstanden.

Edit: @Kaktus (Beitrag drunter): Mit einem LKW würde das vermutlich wirklich zutreffen. hab nur einen Führerschein der Klasse B (und ML).
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Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

 
Delphi 7 Enterprise
 
#42
  Alt 17. Mär 2008, 19:31
[OT] Matze parkt wie ne Frau *loolwech* [/OT]
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Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

 
Delphi 11 Alexandria
 
#43
  Alt 17. Mär 2008, 19:40
[OT] Aha, Kaki kennt diese Seite also auch [/OT]
Detlef
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Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

 
Delphi 7 Enterprise
 
#44
  Alt 17. Mär 2008, 19:55
[OT] jep Deddy [/OT]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#45
  Alt 17. Mär 2008, 20:50
Also die Physik ist echt gut gelungen.
Michael
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#46
  Alt 17. Mär 2008, 20:52
Das Ding ist gut

Aber zumindest ein bisschen Anti-Aliasing würde nicht schlecht tun
(obwohl das jetzt nicht allzu schlimm ist, aber man hat sich dran gewöhnt ^^)
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Benutzerbild von inherited
inherited

 
Turbo Delphi für Win32
 
#47
  Alt 17. Mär 2008, 21:11
Auf Anhieb geschaft
Seitdem aber nicht mehr
Macht echt Spaß, weiter so!
Nikolai Wyderka
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Benutzerbild von Fussball-Robby
Fussball-Robby

 
Delphi 7 Enterprise
 
#48
  Alt 17. Mär 2008, 21:24
Ich schließe mich mal den Vorrednern an und sage: Das ist echt super gemacht
Ich fänds wirklich klasse, wenn du das noch weitermachen und, wie schon gesagt, andere levels z.B. mit Straßenverkehr einbauen würdest. Dazu noch ne Stoppuhr, Bestenliste usw... wär schon klasse
Weiter so

Mfg
Robert L.
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Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#49
  Alt 17. Mär 2008, 21:34
Hast du vor da weiter zu machen?
  • Zeitanzeige
  • Level - weniger Platz, Zeitlimit
Würde mich sehr freuen und wäre bestimmt nicht alleine damit.
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#50
  Alt 17. Mär 2008, 22:13
Also das Programm ist richtig heftig Die Grafik ist zwar spartanisch, aber es erfüllt seinen Zweck

Cool wäre es, wenn andere Fahrzeugtypen eingesetzt würden

MfG
xZise

PS: Ich habe es erst beim 3. mal geschafft Wobei die ersten beiden Test dazu dienten zu gucken, was ich machen kann und was nicht
Fabian
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