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[Game] Einparken + 9Level +Highscore +Drehkranzanhänger +LKW

Ein Thema von mr.winkle · begonnen am 17. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 11. Apr 2008
Antwort Antwort
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mr.winkle
Registriert seit: 25. Mai 2006
Hallo Leute!
Ich hab mir mal überlegt wie man denn die Bewegung eines Auto mitsamt Anhänger berechnen kann und hab das dann nach vielen Überlegungen auch hinbekommen.
Vorgenommen hatte ich mir ein kleines Einparkspiel zu programmieren - dazu gibts bereits 5 oder 6 auf Flash basierende Spiele im Netz, die aber alle zu eintönig waren - und jetzt bekommt ihr ein erstes Zwischenergebnis.
Bisher zeichne ich das Ganze nur über die Canvas, aber auf dauer sollen natürlich auch Grafiken eingebunden werden.
Ihr könnt ja einfach mal ein bisschen rumspielen, wenn ihr noch Ideen oder Anmerkungen habt was noch mit hineinsoll, bitte posten!


Jetzt 9 Level + zweiachsigem Anhänger + LKW + Highscores

Wegen des doch recht guten Feedbacks habe ich mich daran gemacht das Spiel weiterzuentwickeln und habe bisher folgende Neuerung umgesetzt:
  • 9 spielbare Level (sogar mit kleinen Rätseln )
  • Jetzt mit zweiachsigem Anhänger und LKW
  • Highscores (für die Standardlevel)
  • Fahrzeugberechnungen sind enorm flexibel und es lassen sich viele Dinge an den Fahrzeugen einstellen -> unendlich viele Anhänger und Fahrzeugformen
  • Hindernisse sind nicht mehr nur Rechtecke sondern alle erdenklichen Polygone
  • Unterschiedliche Parkplätze für unterschiedliche Fahrzeugtypen -> kleine Rätsel
  • Sound! Nicht atemberaubend, aber vorhanden.
  • Ein schöneres Menü als vorher (wird aber noch besser)
  • Ein Leveleditor!
  • Neues Format zum Speichern der Level
  • Performance erhöht
  • Genauere Kollisionsabfragen
  • Sehr flexible Levelstruktur

Bitte beachtet das es sich nur um eine kleine Testversion für die Delphi-Praxis handelt - lediglich um zu zeigen, dass das Projekt noch weiterentwickelt wird. Der Leveleditor ist noch keinesfalls ausgereift, das Spiel selber ist aber schon ganz okay.

Bitte postet Bugs, Feedback, lustiges Zeug, Screenshots, eigene Level, Ideen und Kommentare!

mfg, mr.winkle
Angehängte Dateien
Dateityp: zip parking_lot_0.81_189.zip (584,4 KB, 726x aufgerufen)
„Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.“

Projekte: Gasteilchen 3D / Einparken mit Anhänger / 4Gewinnt 3D mit KI / Aspirin
 
PeterPain
 
#51
  Alt 17. Mär 2008, 23:28
Ich finds auch sehr genial, sowas wollte ich vor jaaaahren auch mal machen, habs damals aber nicht hinbekommen

Hättest du lust mir den Sourcecode mal zu zeigen?


gruss
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#52
  Alt 18. Mär 2008, 07:59
lol,ein echt witziges teil.

bin gespannt was du daraus noch alles machst

evtl, ein langes Rückwärtsfahren ...

mim auto schaffe ich das Problemlos, aber in deinem Game ...
Uwe
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Benutzerbild von Fussball-Robby
Fussball-Robby

 
Delphi 7 Enterprise
 
#53
  Alt 18. Mär 2008, 08:27
Ich habs auch erst beim 3. Mal geschafft, hab davor immer vorwärts eingeparkt
Robert L.
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Thomas83
 
#54
  Alt 18. Mär 2008, 09:02
finde es auch nicht schlecht , mal schauen was draus wird......
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deep_thought
 
#55
  Alt 23. Mär 2008, 14:14
Ich hab noch nen kleinen Bug gefunden (zur Kollisionsabfrage):
Bei dem Bild im Anhang gab es noch keine Kollision, erst wenn man noch weiter fährt, wird kollidiert ...

in der Hoffnung, dass das Spiel noch weiter entwickelt wird
mfg deepthought
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bug_288.png  
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Termi

 
Delphi 3 Professional
 
#56
  Alt 23. Mär 2008, 14:28
EDIT:
Ich habe im Rausch der Osterschokolade den Vorredner völlig mißverstanden und dadurch entstand dieses, nun sinnlos gewordene Posting... frohe Ostern, sorry.
  Mit Zitat antworten Zitat
blackdevile_kf
 
#57
  Alt 23. Mär 2008, 17:10
Wird an dem Prog eingentlich noch weiternentwickelt?
Wenn ja, wie sieht die planung aus?

greetz
chris
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Benutzerbild von jmit
jmit

 
Turbo Delphi für Win32
 
#58
  Alt 23. Mär 2008, 17:40
Hallo,

super gemacht, bin schon auf die nächste Version gespannt.

Gruß Jörg
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Namenloser

 
FreePascal / Lazarus
 
#59
  Alt 23. Mär 2008, 18:10
Hurrah, ich habs jetzt auch geschafft
Wenn auch nicht gerade elegant oder gar schnell LKW-Fahrer wär wohl nix für mich...

[edit]ich werd immer besser [/edit]
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mr.winkle

 
Delphi 7 Personal
 
#60
  Alt 4. Apr 2008, 22:58
Danke für das tolle Feedback! Sozusagen als Belohnung gibt es im ersten Post nun eine neue Version des Spiels, die Änderung stehen mit dabei! Kommentare erwünscht!

mfg, mr.winkle
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