Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von S - tefano
S - tefano

Registriert seit: 16. Dez 2002
Ort: Dülmen
477 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Indy: connection closed gracefully (ich weiß, ich weiß)

  Alt 22. Jan 2004, 22:58
Hi,

erstmal großes sorry dass schon wieder ein Thread über diese Meldung erstellt wird, aber ich komme einfach nicht weiter.
Also, wie der Titel schon sagt geht es um die Indy-Meldung "Connection Closed Gracefully".

Ich habe einen FTP Client, den lass ich im OnAfterClientLogin sofort das Listing machen. Macht er auch.
Bis vor ein paar Stunden hatte ich noch die alte Indy-Version installiert die bei meinem Delphi dabei war. Da haben mich aber die Exceptions genervt, weil sie mich aus ner Schleife herausgeworfen haben.
Bin dann auf Onz's Tutorial gestoßen, mir ne neuere IndyVersion runtergeladen und die IdException.pas entsprechend abgeändert. Vorher die alten Indys deinstalliert und dann die neuen draufgemacht. Die Exceptions bin ich jetzt schonmal los.
Aber immer dann, wenn so ein "Connection Closed Gracefully" auftreten würde, also eigentlich bei jeder Aktion die Daten vom Server holt, kann ich jetzt zwar die Exception abfangen, ABER:
Die Connection wird einfach geschlossen. Direkt nachdem der Client den LIST Befehl übertragen hat (dann kommt noch kurz der Log dass für das Listing irgendwas auf ASCII umgestellt wird), wird die Verbindung aus heiterem Himmel getrennt und ich bekomme im Intercept einen entsprechenden Logtext.
Und ich muss schon sagen, das ärgert mich doch ein wenig...

Überall wo ich bis jetzt Suchergebnisse nach dieser Meldung bekommen habe gabs immer nur den Tip, die Aktion in einen Try-Except Block zu stellen. Das erübrigt sich bei mir ja eigentlich, weil ich Exceptions von Indy ja schon mit Onzs Methode abfange.
Nur zur Beruhigung: Auch dieses Try-Except Zeug habe ich natürlich ausprobiert -> Die Verbindung wird nach dieser Meldung trotzdem getrennt.

Und in meinem Programm passiert das bestimmt nicht. War mir zwar sehr sicher, hab dann aber trotzdem nochmal nachgeguckt -> nix gefunden wo auf ne Exception disconnectet wird.
3 Fragen also:
- An welcher blöden Stelle wird die Verbindung getrennt, Client oder Server, und wo da?!
- Wie kann ich das unterbinden?
- Kann ich es nicht unterbinden und muss ich als Konsequenz nach jeder Aktion neu connecten?! Wär doch Schwachsinn...

Danke schonmal,

S - tefano
"Sir, we are surrounded!" - "Excellent, we can attack in every direction!"
  Mit Zitat antworten Zitat