Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

AW: Suchpfade von Delphi ?

  Alt 1. Jun 2011, 21:41
Dazu gabs neulich auch schon ein QC Eintrag. Ich kann nur empfehlen, die IDE auf englisch umzustellen, hier haben sich nämlich 2 fiese und irreführende Übersetzungsfehler eingeschlichen.

Einmal gibt es in den Environment Options\Delphi Options\Library den Browsing path (mit Suchpfad übersetzt). Das ist der Pfad, wo die IDE die Source Dateien suchst, wenn du Ctrl+Enter auf die Units machst (oder Strg+Click). Außerdem gibt es dort den Library Path. Dort sucht Delphi dcu und pas Dateien für das Kompilieren.

In den Projekt Optionen gibt den Search path (Übersetzung: Suchpfad). Das ist eigentlich das gleiche wie der Library Path aus den Environment Optionen. Das sieht man auch sehr gut, denn dort stehen die Pfade aus dem Library path der Environment Options drin. Zusätzlich dazu kannst du dort für das Projekt noch Pfade hinzufügen.

Beim Schreiben ist mir aufgefallen, dass auch die englische Version etwas verwirren kann - aber ich finde weniger, als 2mal das gleiche Wort zu haben, was aber unterschiedliche Bedeutungen hat.

Übrigens ist es megaätzend, dass sie die Build Konfigurationen lokalisiert haben... hatte neulich plötzlich nen Débogage Verzeichnis, weil das in nem 3rd Party Package so drin stand
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight

Geändert von Stevie ( 1. Jun 2011 um 21:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat