Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Wieso mag Word nicht, dass ich Rente kriege?

  Alt 3. Jun 2011, 10:07
Ich dachte ich nutze den ruhigen Brückentag ohne Kundenkontakt zum vorbereiten eine Präsentation, die ich für die Schule machen muss. Thema Rentenversicherung. Die PPP war auch schnell fertig. Nun versuch ich das passende "Handout" mit Word zu erstellen. Aber Word (2000) kackt ständig ab, wenn ich versuche die Rentenformel zu erstellen. Einfach im Text, also ohne Formeleditor oder so.
Rmtl. = E * Z * R * A

Spätestens bei R stürzt es immer ab. Dann war ich schlau. Kopier eine Textbox mit der Formel aus PP rüber. Stürzt direkt ab. Nächster versuch * duch × (ALT+0215) ersetzt. Das selbe Spiel.

Hab jetzt das Ganze ohne Formel fertig gemacht, damit es weiter geht und ich mal ein gespeichertes Ergebnis habe.

Bin am Schluss hingegangen und hab die Zeile mit der Formel von hinten nach vorne geschrieben und den Speichern-Button gedrückt. Damit hab ich eine fertige gespeicherte Version. Nach zum Glück erfolgreicher Speicherung ist Word wieder abgestürzt.

Beim erneuten öffnen stürzt es in 3 von 4 Fällen direkt wieder ab. Habs zum Glück geschaft das einmal als PDF zu drucken.
Wenn es sich ohne abstürzen öffnet und ich gehe in die Zeile mit der Formel und mach was, z.B. nur eine Leerzeichen einfügen, stürzt es direkt wieder ab.

Edit: Der Absturz ist von der Sorte, dass ich Word obwohl scheinbar beendet anschl. noch im Taskmanager killen muss, da es da noch irgendwie lebt und den Finger auf der Datei hat.

Da ich ja ein Ergebnis habe ist es nicht wichtig, aber es interessiert mich: WTF?

Wie kann das sein, was ist das für ein Bug. Beim Googeln nix gefunden. Irgendwer schonmal sowas erlebt?
Ralph

Geändert von Jumpy ( 3. Jun 2011 um 10:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat