Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#21

AW: Windows 8 - Vorschau

  Alt 3. Jun 2011, 20:45
Als ich die Demo bei AllThingsD gesehen habe, dachte ich mir nur: Mönsch, das sieht ja fast danach aus, als ob ich in einem Jahr die Arbeit an meiner Windows Möhre nicht mehr so HASSEN würde, wie ich es jetzt, von tiefsten Herzen, tue.

Vergesst nicht, dass was ihr hier gesehen habt, ist nur der Demo-fähige Teil von dem Code, der nicht alle 5 Mausbewegungen Exceptions wirft. Und Demo-fähig heißt hier nix weiter als das, was erstmal Wow-Rufe aus den Zuschauern locken soll.
Ich denke nicht, dass dein normaler Arbeitsworkflow mit Win8 aussieht wie ein aufgeblasenes Win7-Phone.

Sie scheinen sich jetzt tatsächlich Gedanken gemacht zu haben, wie ein User Windows bedienen kann, ohne ständig zu fluchen, oder sich vorzukommen, als hätte er irgendwas verbrochen. (Und zur Strafe keinen Mac nutzen zu dürfen )
Win7 ist, ähnlich wie Vista, Microsofts Versuch gewesen, auf dem Papier (!) das Feature-Set von Mac OS 10.5 zu erreichen, und das mit der User Experience von Windows 95.
Windows 8 könnte hier endlich mal Spass an der Arbeit verschaffen. Ich bin erstmal optimistisch und male den Teufel nicht an die Touch-Screen-Wand.

Ein Problem sehe ich hier allerdings: Microsoft war so sehr darauf fixiert Multitouch in sein Windows 7 zu integrieren, dass sie ganz vergaßen zu prüfen, wie sinnvoll das mit einem Monitor klappt.
Zu Hause LIEBE ich mein MagicTrackpad, und wie Steve J. schon sagte, funzt das einfach nicht mit einem Monitor.
Wer hat schon Bock auf all die Schlieren, ganz zu schweigen von der unnatürlichen Bewegung gegenüber einer senkrecht stehenden Fläche.
Hoffentlich funzt das MagicTrackpad dann bei Win8 vernünftig, oder Microsoft/Logitech bringen was vergleichbares auf den Markt.
Dann klappt das auch mit der Produktivität am Arbeitsplatz. Meine ist nämlich ständig durch all den "Good Enough"-Mist aus Redmond arg begrenzt...
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat