Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#5

AW: Laptop empfehlungen

  Alt 8. Jun 2011, 21:49
Von der Qualität her kannst du mit beiden Notebooks keinen Fehler machen! Das Touchpad des Apple Produkts ist aber halt größer, allerdings hat die T-Serie soweit ich weiß ja einen Trackpoint, den ich einfach liebe -- ich habe ein W500. Wie ist denn das Display von beiden? LED-Backlight? Matt vs. glänzend? Denn darauf würde ich unbedingt ein Augenmerk richten! Je heller, desto besser -- das merke ich vor allem bei meinem. Zudem dürfte das Apfelbuch bessere Werte bzgl. der Laufzeit liefern, soweit ich das noch in Erinnerung haben. Vielleicht helfen die die Punkte noch etwas bei deiner Entscheidung.

der Lenovo ist geringfügig leistungsstärker, MacOS soll dies aber wettmachen (sagen zumindest Mac-User);
Das verstehe ich allerdings nicht?! Oder anders gesagt: die Mac-User, die sowas sagen, sind sehr wahrscheinlich etwas "begrenzt". Ein PC ist nun mal schneller, wenn er eine schnellere CPU hat. Punkt. Installiert man auf beiden Rechnern das gleiche und lässt einen Benchmark laufen, erkennt man sowas. Ist auf beiden nicht das gleiche installiert, dann ist der Vergleich wohl hinfällig. Ich gehe mal davon aus, dass die genannten "Mac-User" wohl auf das Thema "MacOSX vs Windows 7" abzielen. Aber naja...
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)

Geändert von s.h.a.r.k ( 8. Jun 2011 um 21:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat