Einzelnen Beitrag anzeigen

blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Laptop empfehlungen

  Alt 9. Jun 2011, 09:56
Hm....der Dell XPS M2010 ist aber ein riesen Ding und schwer (über 9 kg!), ausserdem nicht wirklich für Akkubetrieb ausgelegt, sondern eher ein zusammenklappbarer PC mit sehr geringer Akkulaufzeit (150 Minuten Herstellerangabe, davon kannste im Normalbetrieb und nem halben Jahr Gebrauch noch ne Stunde abziehen).

Zum dauernden Herumtragen ist mir mein kleinerer XPS M1730 (17") schon viel zu schwer (5kg, das ist fast die Hälfte vom M2010 und das Ding geht echt in den Arm / Kreuz ) und der hat gerade mal ~2h Akkulaufzeit bei sparsamem Umgang mit den Energieoptionen.
Die Netzteile von den XPS >= 17" sind ausserdem Brickets, so groß wie ein Ziegelstein und über 1kg schwer.
Biester halt von der Leistung her Aber nicht gerade super-mobil

Zum dauernden Herumtragen finde ich sind Laptops mit 17" schon zu groß und schwer, 15" geht gerade noch so und 13" sind ideal. 11" muss man halt schauen, ob es einem ausreicht. Dafür hat man eben ein Leichtgewicht in der Tasche.

Einen kleinen Tipp habe ich noch: Kauf dir am Besten einen Laptop, an den du zwei Monitore extern anhängen kannst, falls du darauf auch programmieren willst. Sonst wirst du das noch schmerzlich vermissen (wie bei meinem M1730...SLI-Verbund mit zwei Grafikkarten, aber nur einen DVI-Port -.-)
Der von mir genannte M11x hat z.B. nen VGA, HDMI und einen DisplayPort-Anschluss und zwei Grafikkarten.

Geändert von blackfin ( 9. Jun 2011 um 10:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat