Einzelnen Beitrag anzeigen

Schorschi5566

Registriert seit: 6. Feb 2006
197 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#12

AW: Portierungsproblem mit Assembler, Register

  Alt 10. Jun 2011, 21:29
Hallo Sven,

Drei Punkte:
1. Würdest du eventuell das Problem, dass du im ersten Beitrag geschildert hast bitte im BugTracker von Free Pascal melden? Dann haben die FPC Entwickler nämlich die Gelegenheit den Fehler zu beheben
Bin mir eigentlich gar nicht sicher, dass das ein Fehler in FPC ist. Obwohl, im Delphimode sollte er es eigentlich schlucken. Ok, werde ich machen.

2. Wirf mal bitte einen Blick in die Unit crc (zu finden in $FPCDIR/packages/hash/src), vielleicht reicht das ja für deine Anwendung (wobei ich dir natürlich nicht ausreden möchte DEC zu portieren )
'Ne DEC-Portierung wäre schon deshalb toll, weil man dann nicht sämtliche irgendwann mal verschlüsselten Strings mit 'ner anderen Methode neu verschlüsseln müsste. Allerdings glaube ich, dass es mit Hagens Hilfe deutlich einfacher wäre, falls er Zeit dafür hat. Ich schau mir aber mal die Unit an, danke.

3. Du könntest wegen dem PIC Problem mal auf der FPC Mailing Liste nachfragen. Ich kann dir da leider grad nicht weiterhelfen, da ich mit PIC noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe.
Geht mir irgendwie genauso.

Grüße,
Uwe
Uwe
"Real programmers can write assembly code in any language." - Larry Wall
Delphi programming rocks
  Mit Zitat antworten Zitat