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Jens01

Registriert seit: 14. Apr 2009
670 Beiträge
 
#5

AW: [OpenGL] - Text im 3D darstellen klappt nicht so recht...

  Alt 13. Jun 2011, 14:39
So, nochmal..
Ich weiss nicht, wie Du die Kamera und die Verschiebungen machst. Hier aber eine Function aus einer Kamera, die Text immer zur Kamera ausrichtet:

Delphi-Quellcode:
procedure TCamera.ApplyInvers;
var
  M: TArrMatrix;
begin
  // Um Objekte immer zum benutzer ausrichten, darf nur die drehung angewendet
  // werden und nicht die verschiebung. Verschiebung wird hier zurückgenommen.
  // Vorher muss die Kamera angewendet und die nötigen Verschiebungen/
  // Drehungen ausgeführt werden.
  M := InvertedMatrix; //das ist die inverse Matrix der aktuellen Kameraposition
  M[12] := 0;
  M[13] := 0;
  M[14] := 0;
  M[15] := 1;
  glMultMatrixd(@M);
end;
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