Einzelnen Beitrag anzeigen

Schorschi5566

Registriert seit: 6. Feb 2006
197 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#7

AW: Boyer-Moore für Unicode

  Alt 14. Jun 2011, 08:03
Hehe, ich hab's doch gewußt. Na ein Verkünder der "einzigen, reinen Wahrheit", meldet sich halt immer zu Wort. Hat ja oft schon religiöse Züge. Und viele der Verkünder verwenden hemmungslos Break, Exit und try-except-Blöcke (am besten über drei Bildschirmhöhen hinweg).

Zitat:
Habs gerade nochmal angeschaut (echt gruselig), macht vermutlich aber doch das, was du haben möchtest (leider!, macht es das)
Wieso leider und gruselig? Effizient, würde ich sagen. Aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Der Teil ist aus den einschlägigen Beispielen für Boyer-Moore entnommen und von mir lediglich an Delphi und die Rückwärtssuche angepaßt worden. (Da war doch noch ein dummes "break" drin, das auf ein Goto gesprungen ist, was logischerweise 2 Jumps bedeutet, wo nur einer nötig ist und wurde prompt von mir durch ein Goto ersetzt. )

Zitat:
weil Goto nunmal unstrukturiert ist
Strukturier's halt ohne Gotos, wenn dir das mit der gleichen Performance und in zehn Zeilen gelingt. Viel Spaß.

Ich bin auch gegen Gotos (aber ich erzähl's nicht jedem bei jeder Gelegenheit) und musste erstmal nachsehen, wie das in Delphi überhaupt geht aber wohl dosiert und wenn es sinnvoll ist habe ich kein Problem dieses Sprachelement einzusetzen.

Im Übrigen gibt es diese Diskussion hier doch schon mehrfach und du musst niemanden bekehren.
Uwe
"Real programmers can write assembly code in any language." - Larry Wall
Delphi programming rocks
  Mit Zitat antworten Zitat