Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Toolbox Magazin

  Alt 15. Jun 2011, 10:56
Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, ich habe mit dem Thema "Tolbox" ein ganz anderes Problem: Die letzten beiden Male, die wir das Thema hier zu fassen hatten, kam die Sprache auf den ehemaligen (!) Chefredakteur. Es wurde Kritik geäußert und es wurde - leider - auch spekuliert. Im Endeffekt jedoch hatte ich in beiden Fällen die überraschend wüste Androhung juristischer Schritte gegen mich wg. Verleumdung und übler Nachrede im Haus (ausgehend von o.g. Person, nicht vom jetzigen Toolbox-Verlag). Es ist nicht so, dass ich selbst mich negativ geäußert hätte - ich bin halt für dieses Forum verantwortlich.

Kurzum: Das Thema "Toolbox" ist für mich mit sämtlichen Institutionen und Personen, die in der Gegenwart, in der Vergangenheit oder in der Zukunft damit zutun haben, hatten, oder haben werden, schlichtweg gestorben. Nun mag mir einer zurufen: "Was soll diese Selbstzensur? Stehe auf und kämpfe.". Mein Problem dabei: Es gibt nichts zu gewinnen: Ich verliere meine wertvolle Freizeit und ärgere mich mit Personen ab, die es -meiner Ansicht nach- gar nicht verdient haben, meine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Die Toolbox hat hier einfach keine Plattform mehr - und wird sie auch nie wieder haben. Is' so. Ich kann verstehen, dass das für Dich ärgerlich ist, da Du jetzt hier keine Antwort mehr bekommen wirst, aber ich bitte darum, auch meine Position zu verstehen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg