Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.358 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei

  Alt 16. Jun 2011, 13:07
Bei dem warte ich auf den Tag, bis er sich selbst als Schädling erkennt...
Fühlt sich dein Rechner nach der Installation nicht wie ein 486er an?
Schneller als z.B. mit Avira oder Kaspersky ist der Rechner damit allemal.

Wobei ich nur NIS 2011 kenne. Das hat bis vor kurzem auch sehr gut und schnell funktioniert. Bis... ja, bis plötzlich viele Delphiprogramme (auch ein leeres neues Projekt) als Viren erkannt werden. Aber nur durch SONAR beim Start aus dem Debugger, d.h. man kann denen nicht einmal so einfach ein Sample schicken. Ich habe es dann aber reproduzierbar ohne Delphi hinbekommen und hingeschickt, aber eine Antwort kam nie... So viel zum Kundenservice...

Avira ist zwar schlimm, aber eins muss man ihnen lassen:
Wenn man ein false positive hinschickt, wird das auch schnell entsprechend eingetragen und es geht wieder. Das muss man dann zwar ständig mit neuen Versionen wieder machen, aber immerhin machen sie es wenigstens schnell... auch wenn ich es in letzter Zeit einfach ignoriere, wenn mir jemand sowas meldet... soll derjenige es selbst hinschicken, bei Avira ist mir das einfach zu blöd geworden...

Jedenfalls ist damit das letzte Antivirenprogramm, das bei mir gut funktioniert hat, auch erledigt.

Avira, AVG, Kaspersky, G Data, Bitdefender, ... alles schon durchprobiert, aber ist ja alles unbenutzbar...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat