Thema: Delphi Android Apps mit Delphi

Einzelnen Beitrag anzeigen

BoolString

Registriert seit: 2. Feb 2009
Ort: Varel
70 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#8

AW: Android Apps mit Delphi

  Alt 16. Jun 2011, 22:47
Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber die meisten dieser Punkte beziehen sich wohl auf den Zeitpunkt, wenn man ein Projekt beginnt.

Ich habe hier ein (in den Jahren gewachsenes) Projekt von >40000 Lines of Code in Delphi 7 begonnen und in Delphi 2009 weitergeführt. Die meisten -nicht standard- Komponenten habe ich selbst geschrieben. Allerdings verwende ich auch die TCharts von Steema (in einer lizensierten Vollversion (ohne Sourcen).

Gibt es für so etwas auch Möglichkeiten entsprechende Projekte mit vertretbarem Aufwand auf andere Plattformen zu portieren. Es handelt sich um ein Projekt zur Datenbearbeitung im wissenschaftlichen Sektor (keine Vollzeitentwicklung). Mit den neuen Möglichkeiten, wie iPad und Android-Tablets, entstehen hier interessante Optionen, um so etwas auch auf mobilen Geräten einzusetzen. Aber die VCL wird ja sicherlich nicht einfach für etwas anderes portierbar sein. Hat sich da schon mal jemand mit beschäftigt oder kann mir sagen, wie da mögliche Zukunftsperspektiven aussehen?

Jan
  Mit Zitat antworten Zitat