Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Verhindern, dass sich Anwendung in Autostart einträgt

  Alt 18. Jun 2011, 10:21
Betriebssystem: Win XP
Es ist zum, es ist zum, es ist zum, ach ich weiß nicht zum was es ist, es ist nur einfach Mist. Wer so was programmiert sollte, sollte, sollte, ach ich weiß nicht, was der sollte. Ich bin nur stink sauer. Jedenfalls könnte ich den Softwareentwickler an die Wand klatschen. Der arme Programmierer, der den Unsinn programmieren musste, kann wahrscheinlich nichts dafür. Folgendes:

Ich habe das alte Handy meiner Mutter, da hatte sie ein paar Bilder meiner Tochter drauf abgespeichert. Und da bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen. Sie hat die Bilder über Blutooth auf das Handy kopiert. Mein Vater meint aber, dass wäre eine ziemliche Frickelelei gewesen. Also habe ich mir ein Nokia Datenkabel mit zugehöriger Software gekauft, weil ich dachte, das geht dann einfacher. OK, Treiber und Software installiert und nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten hat es dann auch geklappt. ABER. Die Software hat sich in der Registry unter HKCU in den Autostart eingetragen. OK, kein Problem, Eintrag gelöscht. Ich war schon etwas stinkig, dass sie sich ohne zu fragen da eingetragen hat. Aber jetzt kommt der Hammer. Sie trägt sich nach jeden Start da immer wieder ein! Und wenn ich jetzt den Rechner starte und das Handy ist nicht an den Rechner angeschlossen, wird der Dialog zum Verbinden mit dem Handy angezeigt. Das ist natürlich ziemlich nervig, wenn man den erst mal immer schließen muss.

Gibt es eine Möglichkeit unter Windows einer Anwendung zu verbieten sich in den Autostart einzutragen?

Ich weiß nicht, was die Softwarenetwickler von Nokia sich dabei gedacht haben. Ob die denken, dass man 24 Stunde, sieben Tage die Woche, sein Handy am Rechner angeschlossen hat, weil man ständig irgendwelche Klingeltöne auf sein Handy kopiert?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat