Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#4

AW: Auf Änderungen in einer TObjectList<T> reagieren

  Alt 19. Jun 2011, 13:39
1.) Ist das soweit schon mal richtig oder gibt es da noch Verbesserungen ? Wenn ja, was kann man im allgemeinen verbessern und auch in Bezug auf mehrere TObjectList<TKlassenname>.Create's ?
Was meinst du mit verbessern im Bezug auf das Create? Du kannst für jede TObjectList<TKlassenname> eine Redefinition machen, wie Uwe schon ansprach. Würd ich aber nicht empfehlen.
2.) Wie realisiere ich es, dass das OnChange-Event bei neuen Datensätzen ausgelöst wird ?
Listen haben das OnNotify Event, was dich über hinzufügen und entfernen von Datensätzen informiert. Du willst ja zusätzlich noch ein Notify haben, wenn sich innerhalb eines Listenelements was ändert. Da würde ich eine Ableitung von TObjectList<T> schreiben und das dort noch reinnehmen.
3.) In meiner alten Konstelation hatte ich noch eine extra Procedure für das Löschen eines Datensatzes, wie mache ich das hier in diesem Beispiel ?
Entweder mit Delete oder Remove, je nachdem ob du das konkrete Element hast oder den Index davon, beides geht.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat