Thema: CopyHelper

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#7

AW: CopyHelper

  Alt 19. Jun 2011, 16:45
Vielleicht solltest dir auch mal den Windows-Styleguide anschauen, denn je mehr die Anwendung so aussieht, wie die Windows-Programme, desto eher finden sich die User zurecht. Klar, es ist im Moment eine sehr übersichtliche Oberfläche, aber die Anzahl der Features kann immer stark steigen. Insgesamt schaut es für mich auch eher so aus, als ob es aus der Welt vor Windows XP stammt. Ein XP-Manifest würde hier schon für frischen Wind sorgen.

Irgendwie funktionieren die Anchors-Angaben nicht. Jedenfalls werden die Komponenten nicht passend in der Größe geändert, wenn ich das Formular größer oder kleiner mache. Wenn ich das Formular aber sehr langsam größer und kleiner ziehe, dann passt irgendiwe alles?!

Noch ein Tipp: Ich persönlich hasse es wenn sich eine Anwendung öffnet und mehr oder weniger gleich Fullscreen erscheint. Bei manchen Anwendungen ist das wünschenswert, aber bei deinem Tool eher weniger. Vielleicht als Idee: speichere doch die letzte Position samt Größe und stelle die beim Starten des Programms wieder her.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat