Einzelnen Beitrag anzeigen

thestallion90

Registriert seit: 10. Aug 2008
22 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#123

AW: TMSWebUpdate - eine neue WebUpdate-Komponente

  Alt 25. Jun 2011, 17:31
Hey Leute, hab wieder mal ein kleines Problem.
Die WebUpdate Komponente enthält ja den HTTP-Indy-Client. Jetzt brauche ich diesen aber auch noch seperat in meinem Programm. Sobald ich die Komponete auf die Form ziehen möchte kommt folgende Meldung:

Package "IndySystem150" kann nciht geladen werden. Es enthält die Unit "IdWship6", die auch im Package "WebUpdateKompontente" enthalte ist.

Klar, das Problem ist schon mehrfach diskutiert worden. Besonders interessant finde ich den Ansatz, dass eine Package (in diesem Fall das IdHTTP-Package) einfach in die Requires-Klausel aufzunehmen. Das hat wohl den gleichen effekt wie die uses-Klausel, danach gehts aber wohl. Nur wo ist in der Unit der WebUpdateKomponente die requires Klausel? Das ist wohl eine Klausel die nur in einem Package deklariert werden kann und nicht in einer Unit. Wie auch immer, ich stehe wie der Ochs vorm Berg. Ich weiß zwar welche Unit den Fehler verursacht, aber wie kann ich diese aus der WebUpdateKomponente auslagern so dass siese noch funktioniert UND ich IdHTTP noch seperat benutzen kann?

Hat jemand eine Idee? Vllt wie ich mit der requires-Klausel weiter komme? Kann ich diese auch in der Unit der WebUpdateKomponente deklarieren?

lg,
thestallion90
  Mit Zitat antworten Zitat