AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Datei Runterladen und verschieben....
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datei Runterladen und verschieben....

Ein Thema von bob_aus_der_flasche · begonnen am 25. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 28. Mär 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Fussball-Robby
Fussball-Robby

Registriert seit: 22. Okt 2007
Ort: Nähe Köln
1.063 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: Datei Runterladen und verschieben....

  Alt 28. Mär 2008, 11:35
Zitat von bob_aus_der_flasche:
getfile('URL.DE', 'USERNAME', 'PASSWORT', '/unterverzeichnis/bilddatei.dds', 'C:/bilddatei.dds'));
Als erstes fällt mir auf, das die Zielpfadangabe falsch ist. Es heißt nicht 'C:/bilddatei.dds' sondern 'C:\bilddatei.dds'. Ansonsten könnte es nur daran liegen, dass die Datei nicht auf dem Server liegt oder du dich vertippt hast.

Mfg
Robert L.
Der folgende Satz ist richtig!
Der vorherige Satz ist falsch!

Paradox
  Mit Zitat antworten Zitat
bob_aus_der_flasche

Registriert seit: 13. Jan 2008
15 Beiträge
 
#12

Re: Datei Runterladen und verschieben....

  Alt 28. Mär 2008, 17:42
also, habe jetz ALLES ausprobiert

1. Zielpfadangabe geändert => geht trotzdem nich
2. getestet ob die dateien existieren => existieren und haben richtigen namen (tippfehler ausgeschloßen)

er schafft es trotzdem nur die .ini datei zu laden

so lass ich das programm saugen:
getfile('URL.DE', 'USERNAME', 'PASSWORT', '/unterverzeichnis/inidatei.ini', 'C:/inidatei.ini'));
getfile('URL.DE', 'USERNAME', 'PASSWORT', '/unterverzeichnis/bilddatei.dds', 'C:/bilddatei.dds'));
getfile('URL.DE', 'USERNAME', 'PASSWORT', '/unterverzeichnis/bilddatei.dds', 'C:/bilddatei.dds'));

warum schafft er es dann nur, die .ini-datei zu saugen???

ich habe, wie oben gesagt, alles geändert auf das du mich hingewiesen hast aber trotzdem geht es nur mit der .ini-datei
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Fussball-Robby
Fussball-Robby

Registriert seit: 22. Okt 2007
Ort: Nähe Köln
1.063 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#13

Re: Datei Runterladen und verschieben....

  Alt 28. Mär 2008, 17:47
Du hast aus C:/ immer noch nicht C:\ gemacht
Robert L.
Der folgende Satz ist richtig!
Der vorherige Satz ist falsch!

Paradox
  Mit Zitat antworten Zitat
bob_aus_der_flasche

Registriert seit: 13. Jan 2008
15 Beiträge
 
#14

Re: Datei Runterladen und verschieben....

  Alt 28. Mär 2008, 21:55
ich hab doch gesagt, dass das nix zur sache tut

hab es '/' und '\' versucht

er hat es bei beiden versionen immer nur geschafft die .ini-datei zu saugen
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#15

Re: Datei Runterladen und verschieben....

  Alt 28. Mär 2008, 22:11
Kann es sein, dass er nach "getfile('URL.DE', 'USERNAME', 'PASSWORT', '/unterverzeichnis/inidatei.ini', 'C:/inidatei.ini'));" aus der Funktion springt ?
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
bob_aus_der_flasche

Registriert seit: 13. Jan 2008
15 Beiträge
 
#16

Re: Datei Runterladen und verschieben....

  Alt 28. Mär 2008, 23:37
alles klar jetz funktioniert es...

er is wirklich vorher aus der funktion gesprungen nach dem saugen der.ini-datei

habs aber jetz gefixt^^

falls ihr sehen wollt, woran ich gearbeitet habe, HIER der link zum prog

Greetz


p.s. könnt ihr mir vllt noch sagen wie ich den pfad zu einem ordner in einem editfeld anzeigen lassen kann?
ich will nämlich, dass man nen knopf drückt, dann öffnet sich ein fenster und man wählt den ordner aus,
in den die dateien gedownloadet werden

mit opendioalog kann man ja nur den pfad zu einer datei angeben
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz