Einzelnen Beitrag anzeigen

hanspeter

Registriert seit: 26. Jul 2003
Ort: Leipzig
1.350 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#7

AW: UDP Datentransfer

  Alt 27. Jun 2011, 21:29
Die Rechner hängen normal im Lan. (Betriebsnetz) und stehen beide auf meinem Schreibtisch, da ich die Lösung erst erprobe. (Ist die Protokollierung einer Maschinensteuerung.)
Die Frage stelle ich deshalb weil ich zu den Indys, je tiefer ich eindringe, immer weniger Vertrauen habe.
Ich verwende einen eigenen Timeout. Kommt innerhalb einer bestimmten Zeit keine Antort, dann setze ich die Steuerung komplett zurück und der Client sendet zyklisch einen Request an den Server. Ist der Server nicht bereit, dann wird die Ablaufsteuerung rückgesetzt und nach 3 Sek. ein neuer Request gesendet.
Der Server empfängt diesen auch und antwortet mit ACK (Ich schreibe ein Logfile.). Diese Antwort ( über die Bindings oder auch an den Serverport adressiert) kommt aber nicht an.
Ich will probieren den Verkehr mit zu protokollieren, da fehlt mir im Moment aber noch ein Tip für ein geeignetes Werkzeug.

Und an blackfin, sorry wenn meine Antwort ungehalten klang, war nicht so gemeint.
Mir passiertes bei einer Frage in diesem Forum in letzter Zeit halt öfter mal, dass man eine Antwort erhält, die völlig an der Fragestellung vorbeigeht. Irgendwann ist die eigentliche Frage total zerredet.
Ich selbst bin Diplominformatiker und seit über 40 Jahren im Fach. Mein erstes "größeres" Programm war 2.500 Lochkarten lang.
Wenn ich ein Thema angehe, dann beschäftige ich mich erst mit den Grundlagen. Um das Rad nicht nochmal zu erfinden, suche ich im Netz zwar nach vorhandenen Code.
Den verwende ich aber erst, wenn ich die Funktionalität verstanden habe.


Peter
  Mit Zitat antworten Zitat