Einzelnen Beitrag anzeigen

H3llsing

Registriert seit: 12. Nov 2008
96 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#1

SQL Optimierung möglich ?

  Alt 28. Jun 2011, 14:30
Datenbank: SQL/ADO • Version: 5.5 / 9 • Zugriff über: PHP/NUSOAP
Hallo Dpler,

ich steh grad bei meiner gefundenen Lösung vor einem Performance Problem.

Hintergrund: ich arbeite an einer Website die mit PHP und NUSOAP von einem anderen Server aus der WAWI Artikel für einen Webshop anzeigen lassen soll.

Schnell erledigt bis ich gemerkt habe das es anscheinend eine Obergrenze für Datenmengen bei Nusoap gibt. Also kann ich mir nich 1000 Artikel anzeigen lassen.
Dann dachte ich an eine Lösung, wo man sich 30 Artikel pro Seite anzeigen lassen kann und habs ausprobiert.
Funktioniert auch soweit aber bei steigender Seitenanzahl dauert die anfrage auch schonmal 6 sekunden. Und nimmt mit jeder Seite zu!

hier mein SQL
Code:
select TOP 10 a.artikel,a.herstartikelnr,a.bezeichnung1,a.bezeichnung2,a.ean,a.einheit,a.normalVK,a.matchcode
from artikel a
where a.exportieren = true and upper(a.typ) = 'B' and a.artikel like 'Y%'
and a.artikel not in (select top 300 artikel from artikel where exportieren = true and upper(typ) = 'B' and artikel like 'Y%' order by artikel )
order by a.artikel
Diese "select top 300 artikel" schließen also die ersten 10 Seiten aus! d.H ich lasse mir grade Artikel von Seite 11 anzeigen.

Hat jemand ne idee wie man die Performance verbessern könnte ? Oder vielleicht einen ganz anderen Lösungsansatz auch ohne Nusoap wenns für den Kunden schneller ist ?
Bislang wird mehrmals täglich ein Update vom Wawi auf die Online DB gemacht per Dienst was allerdings auch eine Ewigkeit braucht ! Deshalb der Gedanke mit Nusoap und direkt anzeigen lassen!

Viele Grüße
Helge
  Mit Zitat antworten Zitat