Einzelnen Beitrag anzeigen

madddin

Registriert seit: 22. Jun 2011
9 Beiträge
 
#6

AW: Abitur-Rechner

  Alt 28. Jun 2011, 19:10
Das sieht nach einem interressanten Freeware-Tool aus.
Ich denke da steckt noch viel Potenzial drin, gerade wenn man noch nicht so erfahren ist.

Ich würde gleich ma ein paar Feature-Requests anmelden:

-Eine möglichkeit, eigene neue Kurse hinzuzufügen

-Die Scrollbox in der Mitte durch eine sinnvolle Anordnung der Controls wegfallen lassen
Welche Scrollbox meinst du?

Zitat:
-eine sinnvolle Beschränkung der Eingabebereiche (ich habe als Endnote 15,18)
Hab ich eigentlich, alles unter 1 und übre 15 sollte als Fehler gemeldet werden...


Zitat:
-Vielleicht kann man das speichern auch etwas verbessern, z.B. in dem man für die Eingaben ein Objekt erstellt, das das auch das Laden & Speichern übernimmt
Wie meinst du das genau?

Zitat:
So erst aml genug gemeckert

Das ist ein interessantes Programm, aber du kannst noch weiter daran schrauben



Zitat:
Außerdem:
Was macht Auto-Fill-In?
Steht glaub ich in den Hinweisen. Die nachfolgenden Halbjahre werden mit den Ergebnissen des vorherigen ausgefüllt. (Irgendwie rechnen viele so, wenn ich in den anderen Halbjahren das habe, was ich jetzt habe, dann...)


Zitat:
Wenn man Deutsch als 2. Leistungskurs angibt, wird es in der Tabelle zwei mal angezeigt.
Ja, das soll man als 1. LK eingeben, ich werde die Editfelder wegmachen und z.B. Comboboxen nehmen.

Zitat:
Das Markieren der falsch ausgefüllten Felder könnte man direkt bei der Eingabe machen.
Warum nimmst du keine Comboboxen für die Hauptfächer, dann ist die Rechtschreibung immer richtig?
Stimmt, danke für die Tipps!
  Mit Zitat antworten Zitat