Einzelnen Beitrag anzeigen

TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: Delphi XE Umstieg

  Alt 29. Jun 2011, 14:26
[...] aber welcher Hobbyprogrammierer braucht 64 Bit Kompilate und Cross-Plattform Entwicklung für Mac und ggf. Linux?
Ach nein? Viele Neu-PC's werden heute schon mit einem standardmäßig installierten 64-Bit-Betriebssystem ausgeliefert. Dieser Trend wird sich in nächster Zeit noch stärker fortsetzten.
Und der Hobbyprogrammierer programmiert weiter fleißig mit 32 Bit. Aber klar doch...
Beliebte Software wie z.B. Mozilla Firefox, Skype und VLC Media Player sind auch 32 Bit Programme.
Wären die jetzt "besser" in 64 Bit Versionen?
Das es immer mehr 64 Bit Betriebssysteme gibt will ja keiner bestreiten, aber Software, die der Wald-und-Wiesen-Anwender benutzt benötigt in der Regel selten den vollen Adressraum.
Technische und wissenschaftliche Anwendungen wie z.B. AutoCAD oder MATLAB sind selbstverständlich andere Spielwiesen.

Und jetzt nicht wieder mit den Quatsch mit den Plugins für 64 Bit Office und CAD-Programme kommen, welcher Hobbyprogrammierer macht sowas?
Ich wüßte nicht, daß ich so etwas schon einmal geschrieben hätte...
Meine Antwort war nicht nur auf dich zentriert, sondern allgemein gehalten.

Es weiß noch keiner wie gut oder schlecht diese beiden neuen Features umgesetzt sind. Wenn das nur ein bisschen Schwierigkeiten bereiten wird, ist hier doch das Geschrei wieder groß.
Doch - das wissen unter anderem die Entwickler und die Beta-Tester.
Da Du offensichtlich nicht zu denen gehörst, finde ich es einfach nur überheblich von Dir, ohne genauere Kenntnisse Gerüchte zu verbreiten und ein Produkt schlecht zu machen.
Mein Beitrag wurde schon gelesen UND verstanden?
Ich verbreite weder Gerüchte, noch will ich was schlecht machen.
Ich habe NUR geschrieben, dass er sich ruhig eine XE Starter kaufen kann, wenn er JETZT umsteigen will. Da WAHRSCHEINLICH für IHN mit XE2 Starter nicht viele relevante Features dazukommen.

Das die üblichen Bugs entfernt werden ist bisher das einzige Argument auf eine Starter von XE2 zu warten.
Es wundert mich, daß Du bei einer derart negativen Meinung überhaupt mit Delphi programmierst.
Wenn man in eine neue Firma kommt und ein Projekt mit rund 1,4 Millionen Codezeilen übernimmt bleibt einen wohl nichts übrig, gell?
Außerdem mach ich Delphi nicht schlecht, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!
  Mit Zitat antworten Zitat