Einzelnen Beitrag anzeigen

R2009

Registriert seit: 9. Mär 2009
Ort: Heidelberg
440 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

AW: Probleme mit Win2003 und MSI KT6 Delta

  Alt 30. Jun 2011, 07:36
Hallo DP'ler,
trotz der zahlreichen Antworten auf meinen Thread und weil das Ganze vielleicht für den einen oder anderen ebenfalls hilfreich sein könnte möchte ich mitteilen wie wir unser Problem gelöst haben:

1.) Es stellte sich heraus, dass doch der Netzwerktreiber das Problem verursachte (Obwohl wir den aktuellsten hatten).

2.) Ein aktualisieren des Treibers war unmöglich, weil Windoof ständig behauptete dass der aktuellste Treiber vorhanden sei.
Das war natürlich so richtig, da wir den aktuellsten Treiber installiert hatten.

3.) Es wurde allerdings ein älterer Treiber benötigt, der mit dem vorhandenen BIOS kompatibel ist.

4.) Ein Update des BIOS schien uns das Mittel der Wahl.
Ein Anruf bei MSI brachte nur das Ergebnis wir sollen das unbedingt sein lassen. (Auf Anfrage warum nur Geschwätz)

5.) Wir entschieden uns dafür den Treiber aus dem laufenden System herauszuoperieren.

Vorgehensweise:
a.) Nachsehen wie die Treiberdatei heisst. (Gerätemanager-->>)
b.) Im laufenden System diese Datei umbenennen. (Achtung gefährlich, darf kein Boot dazwischen kommen)
c.) Treiber aktualisieren anklicken für die Netzwerkkarte. Steht jetzt in der Liste der Geräte ohne Treiber.
d.) Den richtigen Treiber auswählen.
e.) Treiber installieren lassen

Augen zu und booten!

Win2003 läuft auf unserem Rechner ohne Probleme. (Nur brauch ich ihn jetzt nicht mehr wir haben neue Server)

Grüsse
Rainer
Rainer Unger
Mein Profil:
Studium Allgemeine Elektrotechnik TH Darmstadt
Entwicklung von Tools für die Rundsteuer und Zählertechnik.
uP's Atmel Prozessoren (ATmega16,32,88...) in C und Assembler.
  Mit Zitat antworten Zitat